Deine Aufgaben
Kern deiner Aufgabe ist die umfassende Beratung eines Kunden aus der Luftfahrt-Branche. Du steuerst die Kommunikationsmaßnahmen im Bereich CRM/Dialogmarketing als Teamleiter:in, dabei bist du zuständig für die Projektplanung sowie die fachliche und administrative Projektführung und -umsetzung, Koordination und Information des Projektteams und die Kundenbetreuung. Zu deinen Aufgaben zählt auch die generelle Einhaltung der Projektziele sowie die Timing- und Kostenkontrolle. Durch deinen Gesamtüberblick über Projekte bist du neben dem Tagesgeschäft für die strategische Weiterentwicklung des Etatbereichs CRM, die Stabilität und Ausbau der Beziehung zum Kunden zuständig. In deiner Position bist du zudem mit einer hohen Eigenverantwortung ausgestattet und unterstützt den Account Director in der fachlichen Ausbildung und Performance des Teams.
Dein Profil
1. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium (Informatik, Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) oder ein gleichwertiger Abschluss an einer Fachakademie/Berufsschule (Werbung, Marketing)
2. Mind. 4 Jahre Berufserfahrung auf Agentur- und/oder Konzernseite– idealerweise im Bereich CRM, Dialogmarketing, Newslettering
3. Sehr gute Fachkenntnisse und ganzheitliches, ausgeprägtes Verständnis in den verschiedenen Kommunikationskanälen (online/offline)
4. Erfahrung in den Themen Budgetführung, Arbeiten in integrierten Teams und erste Erfahrungen in der Teamführung
5. Präsentationsstark sowie sehr gute Kommunikationsskills im Deutschen wie im Englischen
6. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Leidenschaft und Kommunikationsstärke
7. Ausgeprägte Fähigkeit zur Beziehungspflege extern wie intern
8. Reisebereitschaft
9. Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen