DEINE AUFGABEN:
Erhöhen Sie Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch, indem Sie die vollständige Stellenbeschreibung lesen und sich umgehend bewerben.
Steuerung, Aufbau und Weiterentwicklung des neuen Micro-Influencer Marketing Bereichs im Handelsmarketing/für den Automobilhandel:
Regionale Influencersuche mit Hilfe eines Searchtools
Schnittstelle Händler – Micro-Influencer
Führen von Projektübersichten
Beratung, Erstellung und Freigabe Content Inhalte
Projektmanagement:
Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten im Bereich Social Media, digitales Marketing und Automotive
Betreuung von Kunden
Terminkoordination, Kalkulation, Zeit- und Ressourcenmanagement, Qualitätssicherung etc.
Teamkoordination: Zusammenarbeit mit internen Teams sowie externen Partnern, Agenturen und Dienstleistern
Betreuung der Erstellung von Social Media Contentplänen & Leitfäden
Analyse von Kampagnenergebnissen, Ableitung von Optimierungsmaßnahmen und Reporting an das Management
Identifikation neuer Trends und Technologien im Bereich digitale Werbung und Automotive
Kundenkontakt: Kundenberatung und Kundensteuerung
DAS BIETEN WIR DIR:
Flexibilität gehört dazu: Ob an deinem Platz in der Agentur oder von zu Hause aus: Unser hybrides Arbeitszeitmodell ermöglicht dir flexibles Arbeiten. Und klar, auch für private Termine oder spontane familiäre Verpflichtungen finden wir gemeinsam immer eine Lösung.
Rundum gute Aussichten: Wir bieten dir eine tolle Arbeitsatmosphäre in modernen Büros mit State-of-the-Art-Ausstattung. Beide Agenturstandorte befinden sich direkt in der City – Panoramablick inklusive.
Mittendrin: Hunger? Ob italienisch, asiatisch oder doch lieber eine Stulle vom Bäcker um die Ecke: Alles findest du in unmittelbarer Nähe. Und weil wir mittendrin sind, ist natürlich auch die Verkehrsanbindung optimal.
Gesundheit im Fokus: Ausgleich ist uns wichtig. Bei uns kannst Du vergünstigt EGYM Wellpass mit über 10.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen in ganz Deutschland nutzen! Egal ob Fitness, Yoga, Schwimmen, Klettern uvm. - hier findest du, was dir Spaß macht.
Hunde sind herzlich willkommen: Wir lieben Hunde und freuen uns, wenn dein gut erzogener vierbeiniger Begleiter unsere Call Toni Hunde-Family erweitert.
Den Horizont erweitern: Wir bieten dir Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um dich voranzubringen. Und uns natürlich auch.
Ein Extra für die Altersvorsorge: Wir unterstützen dich mit attraktiven Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge. Denn es soll dir auch im Alter gut gehen.
Feiern als Team: Eine gute Zeit miteinander zu haben, ist uns wichtig. Ob beim Sommerfest, bei der Weihnachtsfeier, dem allmonatlichen Kochevent der Chefs oder einem spontanen Feierabendbier. Let’s party!
DAS BRINGST DU MIT:
Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Kommunikationswissenschaften/ BWL oder eine vergleichbare praxisorientierte Ausbildung
Du hast mindestes 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media und Content Management, idealerweise in einer Agentur oder der Automobilbranche
Fähigkeiten und Erfahrung im Projektmanagement
Erfahrung im Bereich Social Media Kommunikation/Marketing und Influencer Marketing
Du hast einen ausgeprägten Sinn für Storytelling und weißt, wie man ansprechende und wirkungsvolle Inhalte erstellt
Erfahrung mit Social Media Kanälen wie Instagram, Facebook, TikTok und YouTube
Verständnis für Brand Management und digitales Marketing
Erfahrung im Projektmanagement (Beratung und Steuerung, Proaktivität), idealerweise mit Zertifizierung (z. B. PMP, PRINCE2)
Analytische und strategische Denkweise mit einem ausgeprägten Gespür für digitale Trends
Kreativität, Teamfähigkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Du bist gerne mit Kunden im Kontakt und Kundenberatung bzw. Kundensteuerung ist für dich kein Fremdwort