Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in der Sanitärbranche mit mehr als 20 Tochtergesellschaften weltweit. Bekannt für seine innovativen Produkte und Lösungen, setzt es Standards in Qualität und Design. Mit über 4.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Milliardenumsatz ist unser Kunde ein bedeutender Spieler auf dem globalen Markt. Sein Hauptsitz befindet sich in Deutschland, von wo aus es seine internationalen Aktivitäten steuert und seine Mission der Exzellenz vorantreibt.
Am Standort im Regierungsbezirk Freiburg, baut unser Kunde sein 40-köpfiges "SAP SCM"-Team um Experten wie SIE weiter aus!
Interesse an Ihrer neuen Position als SAP (E)WM Inhouse Consultant (m/w/d) ?
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die logistik-relevanten Themen und Modulbetreuung im SAP (E)WM für alle Produktionsstandorte weltweit, u.a. Shanghai, einem neuen Standort in Serbien sowie Einrichtungen in den USA und Frankreich
* Teilnahme am EWM-Rollous im Elsass
* Fokus auf Optimierung der Outbound-Logistik und Produktionslogistik,
* Sicherstellung einer reibungslosen Migration der Systemschnittstellen im Rahmen der Einführung von S/4 HANA
* Leitung des Rollouts von SAP EWM und Implementierung von Strategiethemen wie Transportation Management (SAP TM) möglich
* Zusammenarbeit mit den Key-Usern der Fachbereiche zur Integration in angrenzende Systeme wie SAP ERP, SNC und GTS
* Steuerung externer IT-Dienstleister
Das bringen Sie mit:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Implementierung von Lösungen mit SAP EWM oder WM
* Erfahrung in der Projektleitung von komplexen IT-Projekten wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Eigeninitiative, ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Innovationsfähigkeit
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln
* Reisebereitschaft, punktuell je nach Projektphase möglich (max. 6 Wochen pro Jahr im Zuge einer SAP Einführung)
Ihre Benefits:
* Attraktives Gehaltspaket nach TV (Verband Südwestmetall), sechsstelliges Jahresgehalt je nach Erfahrung möglich
* 40 Std./Woche, 30 Urlaubstage, Gleitzeit mit Überstunden
* 60% remote möglich > 2-3 Tage/Woche Home-Office
* Weitere Zusatzleistungen: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/Onboarding, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Jobticket, Fahrradleasing, Mitarbeitervergünstigungen, Kantine inkl. Essenszuschuss, Ferienprogramme für "Mitarbeiter-Kids", externe Mitarbeiterberatung (private/berufliche Probleme sowie Betreuungslösungen pflegebedürftiger Angehöriger), Unterstützung bei KITA-Platz uvm.
Möchten Sie gerne mehr darüber erfahren?
Dann schicken Sie mir Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer per Email an m.baumann@greifenberg.de und teilen Sie mir mit, wann ich Sie für ein erstes Gespräch telefonisch erreichen kann. Sie haben vorab noch einige Fragen? Melden Sie sich gerne unter folgender Nummer bei mir: +49 89 93 90 990 - 64.
Art der Anstellung: Festanstellung
Einsatzort: Regierungsbezirk Freiburg
Start: frühestmöglich
Dauer: unbefristet
Job-ID: JOB2879