Sachbearbeiter Private Krankenversicherung (m/w/d)
* Standort: Karlsruhe
* Verfügbar ab: 15-10-24
* ID: 57566
Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen.
Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Werde Teil des Teams und bereichere uns mit deiner Persönlichkeit. Let’s care for tomorrow.
Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.
Willkommen bei der Allianz
Du legst Wert auf ein flexibles, teamorientiertes, barrierefreies und modernes Arbeitsumfeld und hast Spaß daran, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen?
Dann suchen wir genau Dich, um unser engagiertes Team in der privaten Krankenversicherung am Standort Karlsruhe zu verstärken!
Das erwartet Dich bei uns:
* Prüfung und Auszahlung der Versicherungsleistungen
* Kundenorientierte und fallabschließende Beantwortung von telefonischen Anfragen im Bereich Kundenservice Kranken Leistung
* Ertrags- und serviceorientierte Erledigung der Kundenanliegen gemäß den Service-Standards der Allianz Private Krankenversicherungs - AG
* Wahrnehmung von Sonderaufgaben
Das bringst Du mit
* Ausbildung im medizinischen Bereich oder Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen
* Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick
* Empathie, Kommunikationsstärke, Freude am Kundenkontakt und Beschwerdekompetenz
* Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen
* Lernbereitschaft und positive Einstellung zu Veränderungen
* Kenntnisse und Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt und/oder der Leistungsabrechnung wünschenswert
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten.
Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Let's care for tomorrow.
Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, um vielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern über Funktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeitern eine allgemeine Offenheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln.