Ihre Aufgaben:
* Leitung und Weiterentwicklung eines 6-köpfigen Teams
* Verantwortung für das Lieferantenretouremanagement und Sicherstellung reibungsloser Abläufe
* Prozessoptimierung und Implementierung effizienter Einkaufsstrategien
* Strukturoptimierung zur Verbesserung der Materialflüsse und Kosteneffizienz
* Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten sowie Verhandlung von Verträgen
* Überwachung und Steuerung der Bestellprozesse, einschließlich Bedarfsermittlung und Lieferterminverfolgung
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Beschaffungsprozesses
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im pharmazeutischen Bereich
* Strukturiertes und prozessorientiertes Denken sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit IT- und ERP-Systemen, vorzugsweise SAP
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
Ihre Vorteile:
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung
* Ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld