Zur Unterstützung unseres Operations Bereiches in Bochum suchen wir ab sofort eine teamfähige und engagierte Persönlichkeit mit Berufserfahrung. Wir suchen jemanden, der aktiv mitdenkt, eigene Ideen einbringt und bereit ist, uns dabei zu unterstützen, technische Lösungen zur Bekämpfung der Todesursache Nummer 1 – dem plötzlichen Herztod – zu entwickeln und zu verbessern.
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Medizintechnik mit Sitz in Bochum und bieten unseren Kunden in Deutschland und weltweit innovative Lebensrettungslösungen vom Weltmarktführer PHILIPS an.
Aufgaben
* Leitung und Koordination von Digitalisierungs- und Optimierungsprojekten unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und -strategien.
* Analyse bestehender Prozesse und Identifizierung von Optimierungspotenzialen zur Effizienzsteigerung.
* Definition, Standardisierung und Dokumentation von Arbeitsabläufen und Prozessen.
* Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Steigerung der operativen Leistungsfähigkeit und Effektivität.
* Erstellung von Auswertungen und Berichten zur Bewertung von Projektfortschritten und Ergebnissen.
* Enge Zusammenarbeit mit dem COO und anderen Abteilungsleitern zur Abstimmung von Zielen und Ressourcen.
* Steuerung von Stakeholderbeziehungen und Sicherstellung einer transparenten Kommunikation.
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Technik oder einer verwandten Disziplin.
* Erste Berufserfahrung im Bereich Operations Management oder vergleichbare Positionen, idealerweise in einem technologieorientierten Unternehmen.
* Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu durchdringen.
* Erfahrung im Projektmanagement und ausgeprägte Kenntnisse in der Planung, Umsetzung und Kontrolle von Projekten.
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Beziehungen auf allen Ebenen des Unternehmens zu pflegen.
* Lösungsorientierte Denkweise und die Fähigkeit, proaktiv Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen im Wachstumsmarkt Medizintechnik / IoT als Festanstellung in Vollzeit
* Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team
* Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit
* Möglichkeit zum Arbeiten im Home-Office, nach Absprache
* Modernes Büro inkl. Klimatisierung
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Firmenhandy
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz (inkl. E-Lademöglichkeit)
* Mitarbeiter-Rabatte
Sind Sie bereit, Ihre Fähigkeiten in einem innovativen Unternehmen einzusetzen? Werden Sie Teil unseres Teams bei Medic Assist GmbH und bewerben Sie sich noch heute!
At Medic Assist, we are a forward-thinking service provider specializing in Automated External Defibrillator (AED) solutions. As pioneers in the realm of heart safety, we offer a range of services focused on the deployment, maintenance, and effective management of AEDs. With our robust global presence and commitment to local needs, we cater to various segments, ensuring optimum readiness for emergency cardiac situations. Our key offerings include the innovative SmartConnect system for AED monitoring, the secure SafeBox storage solution, and a comprehensive, worry-free subscription model. We take pride in our high-profile clientele, including industry leaders from Fortune 500 companies, reflecting our trusted reputation in the field of emergency health solutions.