Deine Aufgaben:
* Verantwortung für die Leitung und Organisation des gesamten Fuhrpark- und Werkstattbereichs
* Sicherstellung der Einsatzbereitschaft, Wartung und Instandhaltung der Fahrzeugflotte
* Kontinuierliche Optimierung der Prozesse im Fuhrparkmanagement und in der Werkstatt
* Kostenkontrolle und Budgetverantwortung für den Bereich Fuhrpark und Werkstatt
* Führung und Weiterentwicklung eines Teams von Fachkräften
* Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Sicherheitsstandards
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine reibungslose Logistikkette zu gewährleisten
* Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung
Dein Profil:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Fuhrparkmanagement
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Logistik- oder Transportbranche
* Führungskompetenz und Erfahrung im Management eines Teams
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Kosten- und Qualitätsbewusstsein
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Fahrzeugtechnik und Werkstattmanagement
* Sicherer Umgang mit IT-Systemen und relevanter Software
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Führerschein Klasse B, idealerweise auch höhere Klassen
Das Angebot:
* Attraktive und leistungsbezogene Vergütung
* Gutes Betriebsklima sowie motiviertes und kompetentes Team
* Flache Hierarchien und transparente Kommunikation
* Möglichkeiten der Weiterbildung