Die PH Hospitality GmbH mit Firmensitz in Oberstdorf im Allgäu betreibt Hotel- und Gastronomiebetriebe unterschiedlichster Struktur an den Standorten Oberstdorf, Kempten, Oberstaufen und Ravensburg.
Um auch in Zukunft unsere Gäste zu begeistern, suchen wir Sie als:
Assistent des Geschäftsführers (m/w/d)
Aufgaben
Ihr Aufgabengebiet:
* Vertretung der Geschäftsführung als Gastgeber*in
* Sie führen den operativen Hotelbetrieb mit den Abteilungen Front Office, Back Office, F&B, Housekeeping und arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen
* Erster Ansprechpartner für Ihre Gäste, Vorgesetzten, Mitarbeiter, Dienstleister, Lieferanten
* Mitwirkung im aktiven Hotelverkauf
* Effektive und effiziente Dienstplangestaltung
* Selbstständige Koordination interner Abläufe
* Wareneinkauf, Warenplanung
* Unterstützung von Inventuren und Auswertungen
* Qualitäts- und Hygienekontrollen
* Rechnungskontrolle und Handling
* Führen von Rezeptionsschichten nach Bedarf
* Unterstützung im Recruiting, Personaladministration, Onboarding
* Mitverantwortung für das gesamte Hotelobjekt und dessen Zustand
* Verbesserung und Neukonzipierung von Schulungsunterlagen- und Prozessen
* Betriebsübergreifende Zusammenarbeit mit den organisatorisch zugehörigen Betrieben
Qualifikation
* Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung/Studium in der Hotellerie/Gastronomie oder mehrjährige, relevante Berufserfahrung
* Die persönlichen und fachlichen Anforderungen an eine Führungsposition in der Hotellerie sind Ihnen nicht fremd
* Sie sind ein Organisationstalent und haben idealerweise bereits neue Strukturen und Prozesse implementiert
* Sie haben bereits ein Team zum Erfolg geführt
* Sie konnten bereits erste wirtschaftliche und qualitative Ergebnisse erzielen
* Sie haben Erfahrung mit gängiger Hotelsoftware
* Sie haben ein gutes Zahlenverständnis
* Sie konnten bereits Marketingmaßnahmen verantworten oder begleiten
* Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen
* Sie sind eine offene, ausgeglichene Persönlichkeit und finden stets einen Zugang zu anderen Menschen
* Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und Umsetzungsfähigkeit
* Sie sind flexibel, teamfähig, sehr verantwortungsbewusst und motiviert
* Sie haben ein selbstsicheres und gepflegtes Auftreten
* Sprachkenntnisse: Deutsch fließend in Wort und Schrift, Englisch gut in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil
Benefits
Was bieten wir?
Kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee)
* Bergbahnkarten (im Sommer) für die OK Bergbahnen
* Mitarbeiterrabatte (z.B. Zeus Scooters)
* Teamevents (Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Brauereibesichtigungen)
* Flache Hierarchien, große Verantwortungsbereiche und ein motiviertes Team
* Mitarbeiterrabatte in vielen B&B Hotels europaweit
* Mitarbeiterrabatte in Partnerhotels
* Rücksichtnahme auf persönliche Termine bei der Dienstplangestaltung
* Einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz
* Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Übernahme eigener Projekte
* Unlimitierte Aufstiegsmöglichkeiten
* Wir bieten die Möglichkeit, sich in unser Unternehmen einzubringen und den eigenen Arbeitsbereich aktiv mitzugestalten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!