Erstanalyse sowie Erfassung und Klassifizierung der Anfragen (Ticketsystem) unter Einhaltung von Reaktions- und Bearbeitungszeiten Betreuung telefonischer, schriftlicher und persönlicher (vor Ort beim Kunden) Support-Anfragen Lösungsorientierte Sofortberatung einfacher Anfragen und Weiterleitung umfangreicherer Störungen an den 2nd-Level-Support Betreuung von PCs, Laptops und Druckern in einer Client-/Server- Netzwerkumgebung und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der IT-Systeme Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten Profile Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit Schwerpunkt Systemintegration, Quereinstieg mit entsprechender Umschulung möglich Berufserfahrung im IT-Service Desk wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Betriebssystemen sowie Microsoft Applikationen, Erfahrungen im Umgang mit Active Directory von Vorteil Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind zwingend erforderlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift