Dein Erfolgsbeitrag Werde Teil unseres Customer Support in der Business Unit FIELD am Standort Sulzbach/Murr. Als Technical Customer Service Specialist (m/w/d) bist du die erste Ansprechperson für unsere Bestandskunden bei sämtlichen Anwendungsproblemen unserer Software-Lösungen im First- und Second Level Support und ein wertvoller Partner für unser Entwicklerteam, die Qualitätssicherung und die Projektleitung. Konkret erwartet dich folgendes: Du gewährleistest die im Wartungsvertrag vereinbarten Serviceleistungen und sorgst dich um die optimale Kundenzufriedenheit. Du sorgst für eine stetige Kommunikation zu den Bestandskunden und einen guten Wartungszustand der individuellen Kunden Lösungen. Zu deinen wesentlichen Aufgaben gehört die kompetente Analyse der eingegangenen Anfragen, ggf. per Remotezugriff und die fundierte Problemlösung. Du kommunizierst alle Inhalte über E-Mail, Telefon oder Online Konferenz. Selbständige Problembehebung, falls erforderlich natürlich mit Unterstützung aus den anderen Abteilungen. Du findest es spannend im 1st und 2nd Level Support für Softwareanwendungen mit Kunden und dem Entwicklungsteam eng zusammen zu arbeiten Bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Software-Lösungen wirkst du aktiv mit. Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Softwareentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation und idealerweise erste Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support für Softwareanwendungen Du bist mit den aktuellen Softwareentwicklungen in den Bereichen MSSQL, HTML und JavaScript sowie objektorientierten Sprachen (idealerweise .NET Framework) vertraut Du verfügst idealerweise über Prozess-Know-how in Softwareprojekten in Verbindung mit Unternehmensanwendungen und kennst die Aufgaben eines Projektleiters Eine gute Organisation, eine analytische Vorgehensweise, hohe Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung zeichnen dich aus Dir macht es Spaß, die Anwender bei verschiedensten Problemen zu unterstützen und mit ihnen gemeinsam Lösungen zu erarbeiten Eine kommunikative und sympathische Persönlichkeit sowie professionelle Umgangsformen runden dein Profil ab Deine Benefits Hohe Flexibilität: individuelle Arbeitszeiteinteilung, mobiles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit Jeden Monat 50€ steuerfreien Sachbezug zusätzlich zum Gehalt über die Bonago-Card Täglich frisch gekochtes, leckeres und subventioniertes Mittagessen im eigenen Betriebsrestaurant „Cooki Luki“ Freiheit und Dynamik: inhabergeführtes Unternehmen ganz ohne Investorenbeteiligung Ein großartiges, bunt gemischtes Team, das Erfolge gemeinsam feiert und bei Herausforderungen zusammenhält Wachse über dich hinaus: Inhouse Learning & Development und individuelle Expert- sowie Leadership-Coachings Weitere Extras wie ergonomische und moderne Arbeitsplätze, JobRad, Firmen- und Sportevents, Getränke und Obst, betriebliche Altersvorsorge, uvm. Alle Benefits in einer Übersicht findest du hier Deine Zukunft bei uns Als familiengeführtes Unternehmen "aus'm Ländle" mit weltweit mehr als 300 Mitarbeitenden begleiten wir mittelständische Unternehmen auf dem Weg der digitalen Transformation. Mit unseren innovativen Softwarelösungen in den Bereichen Lagerlogistik, Produktion und Field Service Management digitalisieren wir Prozesse – machen sie einfach, flexibel und mobil Kurzgesagt: Industrie 4.0 ist genau unser Ding. Möchtest Du Teil der L-mobile werden? Wir setzen auf Deine individuellen Ziele und Stärken und entwickeln Dich mit unserem Inhouse Learning & Development sowohl persönlich als auch fachlich tothemoon. Wenn Du die Zukunft der L-mobile aktiv mitgestalten möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung Auf diese Stelle bewerben Dein Kontakt Tobias Schult L-mobile solutions GmbH & Co. KG Im Horben 7 71560 Sulzbach an der Murr jobsl-mobile.com 07193 93 12 2918 0151 28 92 96 81 Jetzt vernetzen Über uns Weitere Informationen zu uns findest du auch auf: