Ihre Aufgaben:
1. Umsetzung und Entwicklung von Social Media-Strategien, -Kampagnen und –Konzepten auf allen Unternehmenskanälen
2. Steigerung der Reichweite und des Engagements auf unseren Unternehmenskanälen
3. Planung, Erstellung und Posting von Content auf allen Plattformen und Messengern
4. Pflege des Redaktionskalenders und dessen Weiterentwicklung im Hinblick auf ein Social Media Management Tool
5. Monitoring der Unternehmenskanäle und Interaktion mit den Usern
6. Sie beobachten und analysieren aktuelle Entwicklungen und Trends und binden diese in Ihr Aufgabengebiet ein
7. Fachliche Unterstützung und Beratung anderer Fachbereiche und des Vertriebs
8. Betreuung und Koordination von internen Schnittstellen und externen Dienstleistern
Ihre Kompetenzen:
9. Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt im Bereich Online Marketing/Social Media/Online-Kommunikation erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung
10. Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Social Media-Position, vorzugsweise in der Finanzdienstleistungsbranche, mit und können entsprechende Erfolge nachweisen
11. Sie kennen sich detailliert mit den Netzwerken LinkedIn, Instagram, Facebook, XING, YouTube und TikTok und deren Funktionsweisen aus
12. Sie haben Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen, Paid Media und Leadgenerierung
13. Sie sind offen für Neues und haben Freude daran, innovative Ideen zu identifizieren und diese erfolgreich umzusetzen
14. Sie sind kreativ und besitzen ausgeprägte Schreib- und Designfähigkeiten
15. Sie leben die Begriffe Teamorientierung und Hands-On-Mentalität und überzeugen durch Ihr selbstbewusstes und freundliches Auftreten
Wir als Arbeitgeber
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.
Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft:
14 Monatsgehälter p.a.
31 Tage Urlaub p.a.
Attraktive Firmenveranstaltungen
Betriebliche Altersvorsorge
Exklusiver Gesundheits-Check-up
Familienfreundliches Arbeiten
Aus- und Weiterbildung
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Parkplatz
Sehr gutes Onboarding
Zentrumsnahe Lage