DIE ROLLE & DAS TEAM Als Kundenbetreuerin bzw. Kundenbetreuer übernimmst Du eigenverantwortlich die qualitative Betreuung von B2B-Bestandskunden unserer Zattoo TV-Plattform, mit Schwerpunkt in der DACH-Region sowie international. Du bist Kundenkenner/in, kennst die von Dir betreuten Kunden wie sonst niemand und bist erster Anlaufpunkt zu allen Aspekten der operativen Betreuung Deiner Kunden. Dabei bist Du Teil eines integrierten Teams mit aktuell sieben dedizierten CSM und wirst von verschiedenen Experten-Teams, unter anderem aus den Bereichen Product, Operations und Engineering, unterstützt. DEINE AUFGABEN Eigenverantwortlicher Auf- bzw. Ausbau einer nachhaltigen Geschäftsbeziehung zu Deinen B2B-Kunden (White Glove Service) Befähige Deine Kunden, ihren Service bestmöglich zu nutzen (durch Feature Rollouts, Best Practise, Erfahrungsaustausch, Analysen, usw.) Zentraler Anlaufpunkt für alle Themen rund um das TV-Produkt und den Betrieb des IPTV-/Streaming-Service Deiner Kunden Schnittstelle zwischen Kunde und Zattoo mit selbstständiger Abwägung und Vertretung der jeweiligen Kunden- und Unternehmensinteressen, sowie Priorisierung Koordination von Kundenthemen mit allen beteiligten Akteuren und Teams intern (wie Engineering, Product, Quality Assurance/Testing, Operations, Finance, BI/Data, …) Unterstützung unseres in-house 2nd-Level Supports als Ticket- und Eskalations-Manager/in Einhaltung, Pflege, Dokumentation und Weiterentwicklung unserer Prozesse unter Verwendung der dafür eingesetzten Tools (u.A. ClickUp, JIRA, Knowledge Owl, Confluence Wiki) Monatliches Reporting und Rechnungsstellung für Deine Kunden WAS DU MITBRINGST Erfahrungen im Bereich Kundenmanagement (bspw. Bestandskundenmanagement, Customer Success, Customer Care, Account Management, oder vergleichbar) vorzugsweise in der Internet-, Telekommunikations-, IT- oder Medienbranche Interesse an Streaming und/oder Fernsehen sowie die Bereitschaft, Dich in die (mitunter technischen) Aspekte unserer B2B-TV-Plattform einzuarbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse – Firmensprache intern ist Englisch, die Kundenkommunikation erfolgt größtenteils in Deutsch sowie teilweise in Englisch Nachweisliche Erfolge im Aufbau und der Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen auf Basis von Vertrauen und Kompetenz im B2B-/Geschäftskundenumfeld Du arbeitest lösungsorientiert und hast Spaß daran, auch für schwierig erscheinende Probleme eine pragmatische Lösung zu finden Kommunikationsstärke, hohe Eigenmotivation und Initiative, Verantwortung und Durchsetzungsvermögen Du fühlst Dich wohl im Team und einer unkonventionellen Unternehmenskultur mit vielen Gestaltungsräumen Bonus: Erfahrung im Bereich OTT/IPTV, TV- oder Streaming Services Praxis mit API-basierten Services und Produkten WARUM ZATTOO? Bei Zattoo stehst Du immer auf festem Boden, mit wahrer Freiheit, Dich zu entfalten. Du bekommst die Unterstützung und die Möglichkeiten, die Du brauchst, um weit zu kommen, während Du uns dabei hilfst, eine nachhaltige und unterhaltsame Zukunft für alle zu schaffen. WSA WIR DIR BIETEN Entlohnung : wettbewerbsfähiges Gehalt Entspannung : 30 Tage Urlaub plus Feiertage Entlastung : Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Telearbeit (Remote) für bis zu 8 Wochen pro Jahr Plus: Wir teilen : Kostenloser Zugriff auf das beste TV-Streaming auf dem Markt Wir bilden weiter : individuelles Fortbildungsbudget, Deutschunterricht und Hackdays Wir sind integrativ : "Zattooies" sind ein lustiges, engagiertes und vielfältiges Team, das sich aus 47 Nationalitäten zusammensetzt. Wir sind gesund : Mannschaftssportarten, ärztliche Gesundheitschecks, Bio-Obst, vegane Optionen und mehr Wir sind verantwortungsbewusst : Wir sind klimaneutral, haben ein aktives "Green"-Team, ermäßigte BVG-Tickets und kostenlosen Fahrradverleih (Job Bike). Wir sind gesellig : ein Veranstaltungskalender mit Kamingesprächen, Team-Mittagessen, hauseigene Bar (Zaloon), Grillabende, monatliche Zusammenkünfte, Sommerfest und einem jährlichen Off-Site-Event