Ihr Aufgabenbereich
1. Die Aktivitäten von MED- International LMU haben zum Ziel, die Arbeitsmarktintegration von Erwachsenen mit Migrationshintergrund im Gesundheitswesen zu verbessern.
2. Die Angebote zur Qualifizierung im Kontext der Anerkennung richtet sich dabei an Zugewanderte mit ausländischem Abschluss aus dem Bereich der Heilberufe.
3. Ziel ist, passgenaue fach- und fachbezogene Kurse, die auf die Anerkennungsprüfung vorbereiten, anzubieten.
4. Sie unterstützen die Projektadministration und sind zentraler Ansprechpartner für die Koordination von Maßnahmen zur Integration internationaler Fachkräfte im Gesundheitswesen.
5. Zu Ihren Aufgaben gehört die Organisation und Durchführung der administrativen Abläufe in enger Zusammenarbeit mit anderen Projektmitarbeiter.
6. Sie stehen im regelmäßigen Kontakt mit Teilnehmenden und betreuen diese während des gesamten Kursverlaufs.
Unsere Anforderungen
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
8. Einschlägige Berufserfahrung in administrativen Tätigkeiten, idealerweise im Bildungs- oder Gesundheitswesen
9. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Outlook, Word)
10. Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise
11. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
12. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Unser Angebot
13. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team bei einem führenden Bildungsanbieter.
14. Sie haben die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung von Qualifizierungsmaßnahmen mitzuwirken.
15. Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet, mit der Möglichkeit zur Verlängerung.
16. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) einschließlich aller im Öffentlichen Dienst üblichen Zulagen.