Verantwortung für den Support unserer IT- und SAP-Anwendungen Lösung von IT-Tickets in Eigenregie, qualifizierte Weiterleitung an nachgelagerte Teams bei Bedarf und Funktion als Single Point of Contact (SPOC) Installation und Konfiguration von IT-Endgeräten sowie Unterstützung bei Rollouts Begeisterung der IT-Userinnen durch ausgeprägtes Servicebewusstsein und starke Kundenorientierung. Dokumentation von Prozessen, bekannten Problemen und Workarounds in der Wissensdatenbank Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Hohe Begeisterungsfähigkeit und Empathie bei der Unterstützung anderer Menschen Ausgeprägte Social Skills und ein wertschätzendes Kommunikationsverhalten Expertenkenntnisse im Support von Windows-basierten IT-Anwendungen, insbesondere im M365-Umfeld inklusive SharePoint und Exchange Online Gute Kenntnisse in der Administration von IT-Endgeräten sowie im Software Deployment Erfahrung im Support von SAP-Anwendern von Vorteil