Über das Unternehmen
IM HERKÖMMLICHEN SINNE SIND WIR WOHL HOTELIERS UND GASTRONOMEN
Wir sind aber auch Architekten, Projektentwickler und Interior-Designer. Wir denken alte Dinge gerne neu und neue Dinge anders.
Wir machen eine alte Strandkorb-Lagerhalle zum Hotel mit Rooftop-Pool und Sterne-Restaurant. Für unsere Strandbar rühren wir im Jahr 20.000 Kilo Milchreis an - mit der Hand. Unser Bäcker backt neben Brot aus Urkorn auch Hunde-Kekse. In unseren Inselhotels findet man keine Muscheldeko und im Landgasthaus keinen Schwarzwaldkitsch.
Die Verbindung zwischen den Betrieben auf Norderney und dem Hotel im Schwarzwald ist unser Hauptsitz in Bremen. Hier befinden sich die Personalabteilung, das Marketing, die Buchhaltung sowie die Geschäftsführung. Außerdem werden von hier aus auch Architekturprojekte und Immobilien betreut.
Wir suchen uns nur Projekte, die wir von Anfang an richtig und ganz machen wollen.
Leidenschaft statt Langeweile.
Träume verwirklichen statt sich im Alltag verbiegen.
Wenn das eine Projekt von uns nicht zu Dir passt - ein anderes tut es bestimmt. Komm, lerne uns kennen!
Lockruf der Insel und Schwarzwaldflair, designverwöhntes Konzepthotel, leiser Luxus mit Rooftop-Pool, das schönste Café, die coolste Strandbar, ein traditionelles Landgasthaus: Brune & Company ist ein lebendiges Familienunternehmen, das in den Bereichen Hotellerie, Design und Architektur beheimatet ist.
Die Verbindung zwischen den Betrieben auf Norderney und dem Hotel im Schwarzwald ist unser Hauptsitz in Bremen. Du agierst als wichtige Schnittstelle am Hauptsitz in Bremen und unterstützt unsere Geschäftsführung durch präzise Finanzsteuerung.
Was bieten wir dir?
* Leistungsgerechte Vergütung
* Homeoffice nach Absprache möglich
* Gestaffelter Urlaubsanspruch (Erstes Beschäftigungsjahr 28 Tage, ab dem zweiten Jahr 30 Tage)
* Jährliche Feedbackgespräche zur persönlichen Weiterentwicklung mit auf Dich zugeschnittenen Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mentale Gesundheit ist uns wichtig - deshalb steht jedem*r Mitarbeiter*in kostenlos und anonym unser Psychotherapeut und Coach zur Verfügung
* Atmosphäre eines kleinen Teams gepaart mit den Vorteilen und der Kreativität eines wachsenden Familienunternehmens
* Vergünstigungen in den eigenen Hotels - es rufen Nordsee und Schwarzwald!
* ... und ein offenes Ohr für neue Ideen
Was erwartet dich?
* Du betreust die Buchhaltung für unsere Hotel- und Gastronomiebetriebe
* Du erstellst Monatsabschlüsse
* Du bearbeitest Rechnungen und führst Bankbuchungen durch
* Du stimmst Konten ab und verwaltest Haupt- und Nebenbücher
* Du führst den Zahlungsverkehr durch
* Du bereitest die Erstellung des Jahresabschlusses vor
* Du unterstützt ggf. in der Immobilienbuchhaltung (Einzug der Mieten und Nebenkosten, Pflege der Mieterkonten)
Was solltest du mitbringen?
* Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Du hast idealerweise Erfahrung in der Hotellerie-, Gastronomie- oder Immobilienbuchhaltung gesammelt
* Du zeigst Eigeninitiative und besitzt Durchsetzungsvermögen
* Du hast DATEV-Kenntnisse (wünschenswert)
* Du bist sicher im Umgang mit MS-Office