Schon heute die Zukunft gestalten!
Seit 180 Jahren steht Wolters Kluwer dafür, Arbeitsprozesse von Expert:innen und Unternehmen mit innovativen Lösungen zu unterstützen und zu erleichtern. Für die Umsetzung unserer Vision vertrauen wir auf unsere weltweit mehr als 19.000 Kolleg:innen. Wir sind ein technologieorientiertes internationales Unternehmen für Fachinformationen, Software und Services. Unser Erfolg beruht darauf, klug zu denken und zuzuhören. Durch unser Streben nach Höchstleistungen verbunden mit dem Stolz auf unsere Arbeit ermöglichen wir unseren Kund:innen, ihre wichtigsten Herausforderungen zu meistern.
Wolters Kluwer Tax and Accounting (TAA)
Die Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Ludwigsburg ist Anbieterin der Produktlinien ADDISON, SBS Software und AKTE. Das Unternehmen beschäftigt über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 16 Standorten im gesamten Bundesgebiet. Zudem bildet es eine wichtige Säule im Unternehmensbereich Tax & Accounting der weltweit tätigen Wolters Kluwer-Gruppe (Jahresumsatz 2021: 4,8 Milliarden Euro; Mitarbeitende: 19.800 in über 40 Ländern). Allein in Europa arbeiten über 46.000 Steuerberatungskanzleien und über 1,5 Millionen kleine und mittelständische Unternehmen mit Softwarelösungen von Wolters Kluwer.
Mit den genannten Produktlinien zählt Wolters Kluwer zu den führenden Anbietern von Software für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Die Softwarelösungen sind in Deutschland bei rund 20.000 Kundinnen und Kunden, davon über 6.000 Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien, im Einsatz. Monat für Monat werden zudem über 2,5 Millionen Lohnabrechnungen mit den Softwarelösungen erstellt.
Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Content Manager (m/w/d), um unsere digitale Kundenerfahrung weltweit zu verbessern.
Diese Position ist Teil des Knowledge Management Centre of Excellence (KMCoE) Teams und berichtet an den Knowledge Manager für Europa.
Deine Aufgaben
* Zusammenarbeit mit KMCoE-Kollegen, um die Säulen der global ausgerichteten Content-Strategie voranzutreiben
* Eigenverantwortung für alle Inhaltsinitiativen auf lokaler Ebene und enge Zusammenarbeit mit inhaltsbezogenen Funktionen, um sowohl die Quantität als auch die Qualität der Inhalte zu verbessern
* Gesamtverantwortung für das Support-Portal, um sicherzustellen, dass unseren Kunden stets die aktuellsten Inhalte zur Verfügung stehen und dass alle Erweiterungen getestet und intern und extern bekannt gegeben werden
* Vorantreiben des Onboarding von Kunden in das Portal und in Schlüsselbereiche des Portals wie den Community Hub und die Gruppen
* Aufbau von starken und vertrauensvollen Beziehungen zu Geschäftsinteressenten und technischen Partnern
Damit begeisterst du uns
* Starke Führungsqualitäten
* Fähigkeit, auf allen Ebenen des Unternehmens und in verschiedenen Funktionen zu präsentieren
* Kreativität und Innovation in der Herangehensweise
* Ein ausgeprägtes Verständnis für die Bedeutung der Kundenerfahrung für das Wachstum und den künftigen Erfolg des Unternehmens
* Deutsch als Muttersprache und fließende Englischkenntnisse sind erforderlich
Damit begeistern wir dich
* Work-Life-Balance: Durch 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten (ohne Kernzeiten) und Möglichkeit für mobiles Arbeiten bis zu 100%
* Plane mit uns deine Zukunft: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge mit persönlicher Beratung
* Umfassende Weiterentwicklung: Ob im Rahmen des strukturierten Onboardings, Learning on the Job, internationale Karriereoptionen oder auch durch externe Weiterbildungsmaßnahmen z.B. mit LinkedIn Learning und PluralSight-Zugängen
* Bedarfsgerechte und moderne Arbeitsumgebung: Von der performanten IT-Ausstattung über kostenlose Getränke und moderner Arbeitsplatzeinrichtung bis hin zu gut angebundenen Bürogebäuden
* Unser Beitrag zur Nachhaltigkeit: Nicht nur bei der Vertriebsflotte sondern auch durch die Förderung des JobRads
* Gesundheit & Wellbeing: Neben Fitness-Angeboten, ermöglichen wir durch unsere externen Kooperationspartner Resilienz Trainings und persönliche Beratungsangebote in allen Lebenslagen
* Soziales Engagement: Wir fördern dein ehrenamtliches Engagement mit dem Volunteer Day
* Geld sparen: Mit unserer für Mitarbeitende kostenlosen Steuersoftware SteuerSparErklärung, unserer Kooperation mit dem Anbieter Mitarbeiterangebote Corporate Benefits sowie unser Nettoentgeldoptimierungsprogramm
* Wir sind als Team erfolgreich: Sei dabei bei unseren Mitarbeiterevents und nimm am Mitarbeiterempfehlungsprogramm teil. Bei uns hast du kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und Raum für die Umsetzung eigener Ideen
Wir wachsen - wachse mit uns
Hier kannst Du Deine Ideen verwirklichen, lernen, Dich weiterentwickeln und wachsen. Wir haben viel zu bieten. Komm zu uns und gestalte mit uns gemeinsam die Zukunft.
Bewirb Dich jetzt ganz einfach mit einem Klick auf den oben aufgeführten Button.
Willkommen sind bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Deine Ansprechpartnerin
Michele Kenmogne
Recruiter – IT Talent Acquisition
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