Über das Unternehmen Wir sind mehr als 200 Menschen mit unterschiedlichsten Interessen und Kompetenzen. Wir kommen aus verschiedenen Ländern und sprechen allerlei Dialekte. Doch eine Sache verbindet uns alle: Die Leidenschaft für Technologie und Marketing. Als Spezialist für lokale Markenführung managen wir die Marketingportale für über 65 große Marken, wie STIHL, Ergo oder Honda. Über 65.000 Vertriebspartner der Marken bestellen jährlich darüber ihre individuellen Werbemaßnahmen. Professionelles Marketing und innovationsgetriebene Technologielösungen verschmelzen in unserem eigens entwickelten marcapo Marketingportal. Was bieten wir dir? Familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch flexible Arbeitszeit (freie Einteilung der Arbeitszeit nach Absprache mit dem Team) und einem flexiblen Arbeitsort (in Präsenz oder hybrid). Angenehmes Arbeitsumfeld durch moderne technische Ausstattung (zwei Monitore und Laptop – auch für das Homeoffice), kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, einen Bahnhof in Laufnähe, co-finanziertes, biologisches Mittagessen im Büro sowie Wasser-, Kaffee- und Teeflatrate, Obstkorb. Für die Gesundheit: marcapo Gym (Fitness- und EMS-Gerät) oder auch die Möglichkeit des JobRad-Leasings. Individuelle fachliche wie persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und mit internen Coaches. Feelgood-Atmosphäre durch Benefits wie unser Mitarbeiterportal (Vergünstigungen und Rabatt-Coupons), die betriebliche Altersvorsorge (mit 20 % AG-Zuschuss), die variablen Gewinnboni ab Erreichung von Gewinnschwellen, die Du-Kommunikation im gesamten Unternehmen sowie unsere Team- und Firmenevents (z.B. „Abfülldonnerstag“ – das eigene marcapo-Bier vor Ort und zum Mitnehmen). Was erwartet dich? Betreuung und Weiterentwicklung der Buildpipelines unserer Microservices, um einen reibungslosen Entwicklungs- und Bereitstellungsprozess sicherzustellen. Verantwortlichkeit für den Betrieb unserer Microservices, einschließlich Konfiguration, Monitoring und Troubleshooting, um eine hohe Verfügbarkeit und Leistung zu gewährleisten. Konzeption und Implementierung von Container-Lösungen in einem Kubernetesumfeld um die Skalierbarkeit und Flexibilität unserer Anwendungen zu verbessern. Planung, Installation, Konfiguration, Wartung und Überwachung hochverfügbarer Serversysteme auf Linux-Basis (insbesondere Ubuntu und Debian), um eine stabile Infrastruktur zu gewährleisten. Automatisierung von Betriebsabläufen durch Scripting mit Ansible, um Effizienz und Zuverlässigkeit zu steigern. Integration und Verwaltung weiterer Technologien, um eine umfassende und moderne IT-Infrastruktur bereitzustellen. Was solltest du mitbringen? Fundierte Kenntnisse im Linux-Umfeld, insbesondere mit Ubuntu. Erfahrung mit DevOps Tools sowie Kenntnisse in der Verwaltung von Kubernetes. Grundlegende Kenntnisse einer IT-Infrastruktur, einschließlich Switching, Routing, Firewall, Computing, Hypervisor und Cloud-Technologien. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder gleichwertige Qualifikationen sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der IT-Administration. Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Lernbereitschaft für neue Technologien. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch (C1) und Englisch (B1) Anmerkung: Diese Tätigkeit kann nicht zu 100% im Homeoffice ausgeübt werden. Sichtung der Unterlagen durch HR und Abteilung erstes digitales Kennenlerngespräch mit Fachabteilung direkt Praxistag vor Ort um Kollegen kennenzulernen Entscheidung Unser Jobangebot Linux Systemadministrator (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .