Als Servicemanager (m/w/d) repräsentieren Sie das Unternehmen in allen Serviceangelegenheiten nach außen für die Ihnen zugeordneten Ländern und Sparten.
Dieses umfasst folgende Kernaufgaben:
1. Sie unterstützen unsere Tochtergesellschaften und Vertretungen bei der Umsetzung von Servicetätigkeiten und fördern deren Weiterentwicklung kontinuierlich voran.
2. Sie übernehmen die Planung und Steuerung von Reparatureinsätzen von der Angebotserstellung bis zur Nachverfolgung.
3. Sie erkennen Schulungsbedarfe und leiten entsprechende Maßnahmen ein, um unser Team stets auf dem neuesten Stand zu halten.
4. Sie erkennen den Bedarf unserer Kunden und wirken aktiv bei der Entwicklung und Platzierung neuer Serviceprodukte mit.
5. Sie unterstützen undfördern Synergien innerhalb des Kundenservices und der Kannegiesser-Gruppe.
Ihr Profil:
6. Sie besitzen ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium vorzugsweise im Bereich Maschinenbau / Mechatronik / Elektronik oder eine vergleichbare Qualifikation.
7. Sie bringen idealerweise Berufserfahrung aus dem Maschinen- und Anlagenbau mit und besitzen fundierten Kenntnisse in den Bereichen Elektrik, Hydraulik, Pneumatik und Elektronik.
8. Sie verfügen über interkulturelle Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten.
9. Eine starke Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Teamfähigkeit ist für Sie selbstverständlich.
10. Neben Problemlösungskompetenz besitzen Sie gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten.
11. Sie verfügen über eine selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und über die Fähigkeit, Herausforderungen gelassen zu meistern.
12. Sie bringen eine anteilige Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch und Deutsch mit.
13. Idealerweise verfügen Sie über SAP Kenntnisse.
Wir bieten:
14. Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem agil arbeitenden Team
15. Flache Hierarchien in einem Familienunternehmen
16. Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
17. Maßgeschneiderte Weiterbildungskonzepte
18. Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei abwechslungsreichen Anbietern
19. Möglichkeit zum Bike-Leasing
20. Attraktive Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge
21. Möglichkeit der Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos