BEI DER GENERALI DEUTSCHLAND AG NEUE PERSPEKTIVEN ENTDECKEN ALS
Mitarbeiter/Sachbearbeiter (m/w/d) Sachversicherungen (SUH) bspw. als Versicherungskaufmann (m/w/d)
in Köln
Überblick
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.
Das ist der Job
Für die Abteilung Kunden-Fach-Betreuung Privatkunden (ES-K-PK) der Kundenservice-Direktion Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenbetreuer für die Sparte Sachversicherung (m/w/d).
1. Sie sind gefragter und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Kunden- und Vertriebspartner in allen Fragen der Sparte Sachversicherung
2. Sie bearbeiten komplexe Geschäftsvorfälle im Bereich des Vertragsverlaufs, Vertragsänderungen sowie zum Inkasso und führen die Risiko- und Antragsprüfung durch
3. Sie erledigen die gesamte telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Vertriebspartnern, Behörden
4. Sie prüfen und bearbeiten lösungsorientiert eingehende Beschwerden
5. Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz
Das wünschen wir uns
6. Sie können eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen vorweisen
7. Sie haben ein fundiertes Fachwissen in der Sparte Sachversicherung
8. Sie zeichnen sich aus durch ausgeprägte Beratungskompetenz in Verbindung mit einer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung
9. Sie haben ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität
10. Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten
Benefits
Work-Life-Management
Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren.
Entwicklung
Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten.
Gesundheit und Fitness
Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten.
Community
We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus.
Gehalt
Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar.
Rabatte
Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.
Persönlicher Kontakt
Gerne beantworten wir alle Fragen rund um Karriere im persönlichen Kontakt:
+49 (0)221/1636 56650
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Vielfalt und Chancengerechtigkeit sind wichtige Grundsätze unseres Miteinanders bei der Generali. Alle sind mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Einzigartigkeit willkommen – Unterschiede, ob Leben mit oder ohne Behinderung, bezogen auf Familienstand, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Herkunft, Alter, Religion und Perspektiven, bereichern unsere Zusammenarbeit.
JOB WEITEREMPFEHLEN
Über Generali
Über uns
Wir stellen unser Unternehmen vor.
Nachhaltigkeit
Unser Beitrag für die Zukunft.
Unternehmenskultur
Unsere Kultur treibt unsere Strategie.