Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir am Standort München und/oder Murnau ab sofort einen (Junior) IT-Service-Manager (m/w/d). Im IT-Service-Management (ITSM) geht es um die lückenlose Bereitstellung von IT-Services, die Optimierung von bestehenden Geschäftsprozessen sowie die Entwicklung von neuen Dienstleistungen. Hierbei fungiert das ITSM als eine Art Knotenpunkt um interne sowie externe Anforderungen zu verarbeiten und zu koordinieren. Auf diese Weise sollen Geschäftsprozesse nicht nur technisch, sondern auch perspektivisch weiterentwickelt werden. Wie gestaltet sich das nun bei der BAGHUS GmbH? Als IT-Dienstleister mit über 20 Jahren Erfahrung haben wir bei der BAGHUS GmbH Kunden aus unterschiedlichen Bereichen mit entsprechend variierenden Anforderungen. Vor allem die Planung, Organisation und Koordination aller Prozesse ist wichtig, um die Arbeitsabläufe der rund 20 Mitarbeiter strukturiert und zielgerichtet an die externen Bedürfnisse anzupassen. Neben den regelmäßigen Abstimmung ist auch die Erstellung und Pflege von Service-Level-Agreements (SLAs) ein wesentlicher Bestandteil, um so eine rundum ausgefeilte Qualität bieten zu können. Was erwartet Sie? Erstellung und Überwachung von SLAs : wiederkehrende Dienstleistungen zwischen BAGHUS und den Kunden definieren, kommunizieren und deren Einhaltung überwachen Interne sowie externe Kommunikation : Entwicklung von Kommunikationsregelungen und Abstimmungen von Bedürfnissen, um die Services daran orientieren zu können Dokumentation und Qualitätssicherung : zur fortlaufenden Verbesserung der angebotenen Services Arbeiten anhand des ITIL v4 Frameworks : Orientierung an bestehenden Best Practices zur Optimierung der Dienstleistungen Pflege und Optimierung der Prozesslandschaft : Regelmäßige Überprüfungen der Arbeitsabläufe Mit Hilfe unseres Ticketsystems lassen sich die gegebenen Aufgaben innerhalb eines führenden Systems strukturieren und planen. Was erwarten wir? Technisches, aber auch betriebswirtschaftliches Verständnis Lösungsorientiertes Denken Motiviertes, eigenverantwortliches Arbeiten, um Wissen aufzubauen und zu teilen Dokumentationsfreudigkeit Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder bereits Berufserfahrung in diesem Bereich Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik Egal ob Ausbildung, Studium oder Quereinsteiger – Motivation und Spaß sind die Hauptfaktoren, die das Arbeitsumfeld lebendig machen. Daher freuen wir uns über jeden, der eine gewisse Affinität für Strukturen, Planungen und Qualität hat, um gemeinsam Service-Wegweiser gestalten zu können. Was bieten wir? Freiräume, um neue Ideen zu entwickeln Unterstützung, sich in neue Bereiche einzulernen Regelmäßige Schulungen Homeoffice nach Vereinbarung Flexible Arbeitszeiten anhand eines Arbeitszeitkontos 30 Tage Urlaub An beiden Standorten eine gute Lage und Verkehrsanbindung München : in Obersendling nahe den Haltestellen Obersendling (U-Bahn) bzw. Siemenswerke (S-Bahn) Murnau : am Kultur- und Tagungszentrum (inkl. Tiefgarage) bzw. 10 Minuten Fußweg zum Bahnhof Wie geht’s weiter? Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: personalbaghus.de oder per Post an BAGHUS GmbH EDV und Internetdienstleistungen Baierbrunner Strasse 3 81379 München Bei Rückfragen steht Ihnen Geschäftsführer André Bittruf gerne unter der Telefonnummer 49 (0) 89 / 5 48 01 66 – 0 zur Verfügung. BAGHUS GmbH • Baierbrunner Straße 3 • 81379 München