DEINE AUFGABEN Eigenverantwortliche Erstellung und Verwaltung von Inhalten (z. B. Newsletter, Blogbeiträge, "Educational Content"). Themenrecherche und Entwicklung eines Redaktionsplans für alle relevanten Kanäle. Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement unter Berücksichtigung der Community zur thematischen Abstimmung. Steuerung der SEO- und PR-Agenturen. Verwaltung und Optimierung von SEO (On- und Off-Page). DEIN PROFIL Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Copywriting/Werbetexten, idealerweise mit nachweisbaren Erfolgen. Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein kreativer Schreibstil. Fundierte SEO-Kenntnisse (Keyword-Recherche, Link-Building, SEO-Tools). Sicherer Umgang mit Content Management Systemen (z. B. WordPress, Contao, TYPO3). Hohe Affinität für digitale Trends und Entwicklungen im Content-Marketing. Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. WAS WIR DIR BIETEN Ein attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit. Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung. Den Freiraum, deine eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen. Eine langfristige Perspektive im Wachstumsmarkt E-Commerce. Ein tolles Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und viel Humor. Die Arbeit in einem dynamischen und aufgeschlossenen Team. Zentral gelegene und moderne Büroräume mit guter Anbindung an den ÖPNV. Kostenlosen Kaffee, frisches Obst, Softdrinks. Zugang zu Mitarbeiterangeboten mit Rabatten auf Hunderte von Marken. Regelmäßig stattfindende Firmenevents. #J-18808-Ljbffr