Job Description: Über den Bereich Die Deutsche BizBanking als Teil der Unternehmensbank bündelt unser Angebot für unsere Geschäftskunden - vom selbständigen Freiberufler bis zum größeren Geschäftskunden - der drei Marken Deutsche Bank, Postbank und FYRST unter einem gemeinsamen Dach. Wir wollen allen Geschäftskunden unserer drei Marken eine finanzielle Heimat und Zukunft bieten und betreuen schon heute in unserem Heimatmarkt mehr als 750.000 Geschäftskunden. Unsere Kunden und ihre Geschäftsmodelle verändern sich fortwährend - und damit auch ihr Anspruch an uns als Bank. Diese Entwicklung wollen wir aktiv mitgestalten und unterstützen und unsere Relevanz in der "Reise" unserer Kunden steigern, sowohl in ihren geschäftlichen als auch ihren privaten finanziellen Bedürfnissen. Wir wollen sie aber auch darüber hinaus in weiteren Fragestellungen betreuen. Dafür werden wir sukzessive unsere Geschäftskundenplattform mit neuen Angeboten außerhalb reiner Bankdienstleistungen ausbauen. Unser Bereich Digital Sales umfasst die Teams paid channels, owned Channels, Content und Social Media. Für unsere Marken arbeiten wir daran, eine hoch effiziente, wachstumsorientierte Digital Sales-Organisation im Geschäftskundensegment aufzubauen. Mit moderner Technologie sprechen wir unsere Kunden auf spezifische Angebote (u.a. in den Produktfeldern Geschäftskonto, -kredit, betriebliche Geldanlage) zum Abschluss über digitale Strecken an. Zudem unterstützen wir unseren Vertrieb, Verkaufschancen zu maximieren, indem wir „qualifizierte Leads“ zur Ansprache bereitstellen. Durch die gezielte Steuerung digitaler Kanäle wollen wir Kundenbeziehungen stärken und nachhaltig Erträge generieren. Als Teil des Teams übernehmen Sie die strategische Planung und Konzeption von zielgruppenspezifischen Sales-Maßnahmen. Ihre Aufgaben: Entwicklung einer ganzheitlichen digital Sales-Strategie im Kundenbestand zur Unterlegung der ambitionierten Business-Ziele Ziel-/KPI-Definition und Aufstellung eines Set-ups an zielgruppenspezifischen, trigger-getriebenen Sales-Kampagnen im Kundenbestand (insb. durch eMail-Marketing, Journey Building, Automation) Enge Zusammenarbeit/Anleiten von Campaign-Managern und Content-Managern sowie Entwickler-Teams, um Maßnahmen/Kampagnen schnell umzusetzen Insight-/Wettbewerbs-Analyse zur Definition relevanter Angebots-USPs und Contents (für Ads in paid, owned und social channels) Definition von Lead-Scoring und Lead-Nurturing-Prozessen und ganzheitlicher Blick auf die Journeys Optimierung aller digitalen Touchpoints: Identifikation von Conversion-Hürden und Erarbeitung von Lösungen (UX Website, Antragsstrecken) zur Steigerung der Conversion Rate Beauftragung und Auswertung von Reports und regelmäßige Präsentation der Kampagnen-/Sales-Ergebnisse gegenüber den internen Stakeholder Ihre Fähigkeiten Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzwesen oder Marketing/Sales Mehrjährige Erfahrung im digital Sales eines Finanzdienstleisters oder eCommerce Unternehmens Nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von digitalen Verkaufsstrategien und der Erreichung von ambitionierten Wachstumszielen Kenntnisse im Umgang mit MarTech wie HubSpot, Marketo oder Salesforce Verständnis über B2B und Bankprodukte wünschenswert Ausgeprägte strategische und analytische Denkweise kombiniert mit hohem Pragmatismus und Ergebnisorientierung, hohe Teamfähigkeit Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken. Emotional ausgeglichen Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit. Körperlich fit Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung. Sozial vernetzt Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe. Finanziell abgesichert Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiterinnen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket. Da die Benefits je nach Standort geringfügig variieren, gehen Sie bitte bei konkreten Fragen auf Ihren Recruiter/ Ihre Recruiterin zu. Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten. Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Philipp Maaß gerne zur Verfügung. Kontakt Philipp Maaß: 49 (0)69 910 48515 We strive for a culture in which we are empowered to excel together every day. This includes acting responsibly, thinking commercially, taking initiative and working collaboratively. Together we share and celebrate the successes of our people. Together we are Deutsche Bank Group. We welcome applications from all people and promote a positive, fair and inclusive work environment.