Stelleneinleitung
Unser Mandant ist verantwortlich für den reibungslosen Betrieb zentraler Kommunikations- und IT-Dienste. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Expertise in der Administration moderner IP-Telefonie-Systeme einzubringen und sich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln.
Zusatzleistungen / Benefits
* Unbefristeter Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit maximal 39 Wochenstunden (Vollzeit).
* Attraktive Vergütung nach den Standards des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA), einschließlich Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und betrieblicher Altersvorsorge.
* 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24. und 31.12. arbeitsfrei.
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Umfangreiche persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Zusätzliche Benefits wie Bike-Leasing und ein Jobticket für den Nahverkehr.
Aufgaben
* Administration der zentralen IP-Telefonie.
* Analyse und Behebung von Fehlern sowie Bearbeitung von Störungsmeldungen.
* Kundenberatung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.
* Planung und Umsetzung technischer Maßnahmen zur Anpassung der IP-Telefonie.
* Durchführung von Bereitschafts- und Wochenendarbeiten bei Bedarf.
* Mitarbeit an Projekten im Bereich IP-Telefonie.
Stellenanforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung.
* Gute bis fundierte Kenntnisse in:Allgemeinen Netzwerktechnologien.
* IP-Telefonie-Systemen (vorzugsweise Avaya) und gängigen Signalisierungsprotokollen.
* Server-Technologien (Unix/Linux, Windows in aktuellen Versionen).
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
* Flexibilität, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit.
* Kundenorientierte Arbeitsweise.
* Führerschein Klasse B wünschenswert.