Personalberater (m/w/d)
Was wir Dir bieten:
- Orizon unternehmensinterne Festanstellung in Vollzeit mit 30 Tagen Jahresurlaub - Attraktives Gehalt mit zusätzlicher Provision - Mehrtägiges Onboarding und laufende Schulung durch unsere Orizon Akademie- Moderner Arbeitsmittel wie z.B. Laptop und Smartphone -Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Ansprechpartner und offener Fehlerkultur im Team- Stetige persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten-Unsere Orizon PlusPunkte und BikeLeasing -Motiviertes humorvolles Orizon Team, welches sich auf Dich freut
Wen wir suchen:
Du bist ein absoluter Teamplayer und auf der Suche nach einer neuen spannenden Herausforderung in der Personalberatung/ Personaldienstleistung? Dann bist Du in unserer Niederlassung Bad Homburg als Personalberater (m/w/d) genau am richtigen Platz für Deine weitere berufliche Zukunft!Als unser Teammitglied prägst Du den Erfolg der Niederlassung nachhaltig und unterstützt in den Bereichen Vertrieb unserer Personaldienstleistung sowie Recruiting von größtenteils gewerblich-technischen Bewerbern. Hierfür hast Du bereits Kenntnisse in diesen Bereichen gesammelt und bringst zusätzlich viel Neugier und Motivation mit, um Dich schnell in Deiner neuen beruflichen Heimat zu Hause zu fühlen. Ansteckende Begeisterung für unsere gemeinsame Sache zusammen mit einer anständigen Portion Menschenkenntnis machen Dich zum Gewinn für Deine Kunden und unser Niederlassungsteam. Mit Deiner emphatischen und positiven Persönlichkeit verbindest Du Deine Bewerber sowie Mitarbeiter langfristig mit Ihren Kunden. Du siehst Dich nicht nur als Chancengeber für Deine Bewerber, sondern auch als Dienstleister für Deine Mitarbeiter sowie Kunden und hast für diese gerne ein offenes Ohr.Du nimmst die Challenge an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Personalberater (m/w/d) für unsere Niederlassung Bad Homburg.Quereinsteiger mit Herz für die Personalarbeit sind herzlich willkommen!
Was Dich bei uns erwartet:
- Enger Kontakt zu Bestandskunden und erfolgreicher Ausbau bestehender Kundenbeziehungen- Platzierung der Orizon als Personallösung/Personaldienstleister bei Unternehmen und Aufbau neuer Kundenbeziehungen- Betreuung von Kandidaten vom Bewerberscreening über die Einstellung bis hin zum langfristigen Mitarbeiter- Führen von telefonischen oder persönlichen Bewerbungsgesprächen und zielgenaue Besetzung von offenen Vakanzen Deiner Kunden/Neukunden- Entsprechend der Kundenanforderung Erstellung von aussagekräftigen Kandidatenprofilen und interessanten Stellenanzeigen - Spannende Einblicke bei unseren Kundenunternehmen die Du eigenständig bzw. im Team mit unserer Personaldienstleistung versorgst
Was Du mitbringen solltest:
- Einschlägige Erfahrung im Bereich Arbeitnehmerüberlassung sowie Personaldirektvermittlung- Überzeugungskraft gepaart mit ansteckender Begeisterung im Vertrieb sowie Recruiting- Souveräner Umgang mit modernen Kommunikationssystemen sowie IT- Anwendungen- Offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit, mit positivem Mindset sowie professionellen Auftreten- Wertschätzende Kommunikation sowie ausgeprägte Lernbereitschaft und Durchhaltevermögen- Arbeitsweise geprägt durch einen hohen Dienstleistungsanspruch, Zielstrebigkeit und Verbindlichkeit- Humor sowie Spaß an der Arbeit
Dein nächster Karrieresprung mit uns:
Orizon gehört mit bundesweit rund 90 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.