Ihr Aufgabenbereich umfasst u.a.:
* Mitarbeit bei der Erstellung des Haushalts- und Finanzplans (Kameralistik)
* Haushaltsbewirtschaftung/-vollzug
* Antragswesen zu Förderprogrammen
* Veranlagung von Steuern und Gebühren
* Berechnung und Abwicklung von Beiträgen
* Mieten und Pachten
* Vertragswesen und Versicherungen
* Mitarbeit zur Umstellung auf §2b UstG
* Abrechnung nach dem Bayerischen Gesetz zur Bildung, Erziehung
und Betreuung von Kindern in Kindergärten (BayKiBiG)
Ihr Anforderungsprofil:
* erfolgreich abgeschlossener Vorbereitungsdienst für die
2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen,
Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst (Verwaltungswirt/in)
oder
* für Sachbearbeitung abgelegte Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/
r VFA-K bzw. Fachprüfung I (BL I) bzw. Fachprüfung II (BL II)
Sie bringen mit:
* Freude im Umgang mit Zahlen
* sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in den gängigen Office- Anwendungen
* Erfahrungen im Anwendungsprogramm OK.FIS der AKDB wäre wünschenswert
* Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Kämmerei bzw.
Finanzverwaltung in einer Kommune
* sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* innovatives Denken, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit,
Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung, Bürgerfreundlichkeit
* Bereitschaft zur Fortbildung
Wir bieten Ihnen:
* eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche
Tätigkeit in einer modernen Kommunalverwaltung
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* eine leistungsgerechte Bezahlung nach Qualifikation und bisheriger
Tätigkeit entsprechend dem BayBesG bzw. dem TVöD
* ein Jobrad-Leasing, mit dem wir Gesundheit fördern und die Umwelt schützen
* ein nettes Team an Kolleginnen und Kollegen
Bitte beachten:
Es werden nur Bewerber/innen berücksichtigt, die über das o.g. Anforderungsprofil verfügen. Andere Bewerber/innen bitten wir von einer Bewerbung abzusehen.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.