Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
1. Steuerung und Koordination der Aufgaben im Bereich Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung der Standorte Fellbach (Hauptsitz), Ingolstadt und Lahr
2. Sicherstellung der Anforderungen nach DIN EN ISO/IEC 17025
3. Durchführung und Betreuung der internen und externen Audits sowie die vor- und nachgehende Maßnahmenbearbeitung
4. Schulung der Mitarbeitenden hinsichtlich der QM-Regularien
5. Planung und Koordination von Laborleistungstests, wie Ringversuchen, Rückführungen, Vergleichsmessungen etc.
6. Erstellung und Prüfung von QM-Dokumenten ( SOPs, Arbeitsanweisungen, Formblätter usw.)
Qualifikationen
7. abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, Chemie oder Umweltwissenschaften, oder vergleichbare Qualifikation
8. erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement vorteilhaft
9. 5 % Reisebereitschaft, vorwiegend in Fellbach, Ingolstadt und Lahr
10. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau)
Zusätzliche Informationen
Benefits
11. flexible Arbeitszeiten
12. Weiterbildungsmöglichkeiten
13. mobiles Arbeiten
14. Gesundheitsangebote
15. Zuschuss Deutschlandticket
16. Jobbike
17. betriebliche Altersvorsorge
18. Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
19. Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!