Wir leben von engagierten Mitarbeiter*innen, denen wir unser vollstes Vertrauen schenken und sind dabei mit dem Siegel „Great Place To Work“ ausgezeichnet. Für unser teilstationäres Team suchen wir eine*n:
Sozialpädagogin / Sozialpädagogen (m/w/d) als Teamleitung
Arbeitsumfeld
Unser teilstationäres Wohn- und Assistenzangebot richtet sich an Menschen mit psychischen Erkrankungen und Suchterkrankungen, die vom Zusammenleben mit anderen Menschen profitieren und dadurch eine weitere Stabilisierung erzielen können. In unterschiedlich großen Wohn- und Hausgemeinschaften unterstützt unser Assistenzteam von Montag bis Freitag bei den alltagspraktischen Anforderungen und bietet Möglichkeiten zur Entwicklung einer sinnvollen Tagesstruktur und Freizeitgestaltung. Gemeinsam mit den Klient*innen wird im Rahmen der Bezugsassistenz über die persönliche Lebenssituation und über die individuellen Ziele gesprochen und wie diese anhand der Teilhabeplanung am besten erreicht werden können.
Wir bieten
1. Ein vielfältiges Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem multiprofessionellen und engagierten Team
2. Tarifliche Vergütung nach KTD inkl. 36% Urlaubs- und 50% Weihnachtsgeld
3. 30 Urlaubstage (auf Basis einer 5 Tage-Woche), Zeitsparkonto, Sonder- und Bildungsurlaub nach Absprache und attraktive Arbeitszeitmodelle – passend zu Ihrer Lebenssituation
4. Eine betriebliche Altersversorgung (EZVK) – schon während der Probezeit
5. Einen ausgewiesenen mitarbeiter*innen-orientierten Arbeitgeber (zertifiziert durch Great Place To Work)
6. Eine umfassende Einarbeitung, verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision sowie Führungskräftetrainings
7. Eine positive Arbeitsatmosphäre mit Wertschätzung für unsere Klient*innen und für unsere Mitarbeiter*innen
8. Betriebsausflüge, Teamtage und Mitarbeitendenfeste
9. Zuschüsse und Vergünstigungen auf verschiedene Leistungen wie z.B. das Deutschlandticket, das Firmenfitness-Programm EGYM Wellpass, das gesundheits- und umweltfreundliche JobRad-Leasing sowie sportliche und kulturelle Freizeitaktivitäten in Hamburg
10. Eine vertrauliche und kostenfreie psychosoziale Beratung für alle Lebenslagen – privat oder beruflich
Aufgaben im Überblick
11. Planung und Koordinierung des Personaleinsatzes entsprechend der individuellen Ziele und Bedarfe der Klient*innen
12. Anleitung und Beratung der zugeordneten Teammitglieder
13. Koordination und Umsetzung der personenzentrierten Dienstleistungen, Übernahme von Bezugsassistenz
14. Gestaltung und Umsetzung von inklusiven Befähigungsprozessen
15. Sicherstellung der fachlichen Arbeit entsprechend der jeweils gültigen Leistungs- und Prüfungsvereinbarungen
16. Netzwerk- und Sozialraumerschließung
17. Verantwortung für die Umsetzung der gültigen Konzepte und Beachtung der Qualitätsstandards der klaarnoord
18. Weiterentwicklung des Leistungsangebotes im Sinne der strategischen Unternehmensziele
Wir suchen
19. Eine Ausbildung als Sozialpädagog*in oder eine vergleichbare pädagogische Fachqualifikation
20. Mehrjährige Erfahrung in der Eingliederungshilfe
21. Lust auf Führung und die Bereitschaft zur Übernahme von Leitungsverantwortung
22. Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen zur Entwicklung der Führungskompetenzen
23. Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit
24. Führerschein Klasse B
Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.