Zur Verstärkung unseres Teams steht eine Karriere offen für eine/n engagierte/n Mitmacher/in als
SYSTEMADMINISTRATOR LINUX (M/W/D)
am Standort Freiburg im Breisgau oder im HomeOffice.
Womit wir uns beschäftigen:
* Debian Linux
* Rancher, Kubernetes und Docker
* Puppet für Linux, Terraform
* Gitlab
* Apache, tomcat, nginx, haproxy
* MySQL, MariaDB, MongoDB, Redis, Elasticsearch, Galera, Postgres
* Proxmox, KVM, CEPH
* PHP
* Graylog, logstash
* Amazon Web Services, Microsoft Azure, Cloudflare, Akamai
* IT-Sicherheit, PCI-DSS (Payment Card Industry Data Security Standard)
* ITIL / ISO 27001
und zahlreichen weiteren Themen.
Aufgaben
Deine Aufgaben:
* Pflege und Weiterentwicklung unserer Infrastructure As Code Basis mit Puppet und Terraform.
* Wartung und Weiterentwicklung unserer Kubernetes Plattform.
* Design und Implementierung verschiedener Kundenprojekte mit Linux in AWS, Azure oder in unserem eigenen Rechenzentrum.
* Sicherstellen der Verfügbarkeit unserer Plattformen, auch im Zuge einer Rufbereitschaft.
* Ein offenes Ohr für die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden haben.
Qualifikation
Was wir von Dir erwarten:
* Idealerweise hast Du eine abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich absolviert.
* Du kannst mehrjährige Erfahrung in der Administration von Linux Systemen vorweisen.
* Du arbeitest gerne im Team, und arbeitest Dich auch gerne mal eigenverantwortlich in neue Technologien ein.
* Du bist motiviert Deine Kenntnisse in Webtechnologien (LAMP-Stack) auszubauen.
* Du verfügst über ausgeprägte Lösungskompetenzen und bringst Dich in die Weiterentwicklung unserer Systemarchitekturen aktiv ein.
* Bereitschaft zur Übernahme von Diensten im Rahmen der Rufbereitschaft.
* Du denkst kunden- und serviceorientiert und verfügst über ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Einsatzbereitschaft.
* Du besitzt eine überdurchschnittliche Lösungskompetenz und ausgeprägtes analytisches Verständnis.
* Kenntnisse der IT-Prozesse nach ITIL sehen wir als Vorteil, setzen diese jedoch nicht voraus.
* Sichere Deutsch- (min. C1) und Englischkenntnisse sind selbstverständlich.
* Du begeisterst Dich für Informationstechnologien und den damit einhergehenden neuesten Entwicklungen.
* Du hast Spaß daran, Dein Wissen mit anderen zu teilen.
Benefits
Was wir bieten:
* Möglichkeit Remote zu arbeiten (Homeoffice)
* Flexible Arbeitszeiten
* Leistungsgerechte Vergütung
* Modernde Büroumgebung und Arbeitsplatzausstattung
* Moderne Technologien
* „Corporate Benefits“-Mitarbeiterangebote
* Bike-Leasing (JobRad)
* Vergünstigte Sportangebote über Hansefit
* Betriebliche Altersvorsorge
* Job-Ticket für den ÖPV oder Deutschland Ticket
* Mitarbeiterevents
* Weiterbildungsangebote
* Eine Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung
Wir bieten Dir moderne Technologien und wechselnde Projekte mit Raum zur Gestaltung Deiner eigenen Lösungen, einen qualitativen Anspruch mit CI/CD-Automatisierung, Code Review sowie erfahrene Kollegen zum Austausch. Wir arbeiten stetig daran, eine tolle Arbeitsumgebung zu schaffen, und wurden hierfür auch bei Kununu als Top Arbeitgeber ausgezeichnet. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie soziale Leistungen, ein kollegiales Miteinander und ein reizvoller Standort in der Schwarzwaldhauptstadt Freiburg sowie die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten runden den interessanten Arbeitsplatz ab.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung.
Noch Fragen? Dann zögere nicht uns zu fragen!
Ansprechpartner:
Personalabteilung
Tel. (+49) 0761 / 217111-0
Die Continum AG ist Spezialist für hochwertiges Enterprise- und Anwendungs-Hosting nach höchsten Sicherheitsanforderungen. In modernsten Rechenzentren in Deutschland erbringen wir Managed Services nach deutschen Datenschutzrichtlinien und nach EU-DSGVO. Anspruchsvolle Geschäftskunden aus Deutschland und Europa vertrauen dauerhaft auf unsere herausragende und zuverlässige Kompetenz und Leistung. Zertifizierungen nach ISO/IEC 27001 und nach PCI-DSS testieren unsere hohen Sicherheitsbemühungen. Sowohl als Digitalisierungspartner für den Mittelstand mit B2B und B2C Expertise als auch als Partner für Managed E-Commerce Hosting und Internationalisierung hat sich die Continum AG seit der Gründung 1996 bereits vielfach bewährt. Wir verstehen uns als Anwalt des Kunden und unterstützen Unternehmen auf dem sicheren Weg in die Cloud. Als engagierter und selbständiger Mitarbeiter mit Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit kannst Du Dich bei uns auf ca. 30 KollegInnen freuen.