Aufgabenprofil:
* Telefonische und schriftliche Betreuung der Versenderkunden
-> Anfragenbearbeitung, Bereitstellen von Informationen etc.
* Erteilung von Auskünften über Sendungsverfolgungen
* Überwachung unserer Qualität und Erstellung von Qualitätsauswertungen
* Erstellung von Temperaturprotokollen
* Vorbereitung der Schadensbearbeitung
* Proaktive Bearbeitung von Versenderanfragen
* Betreuung der Empfängerkunden
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Erfahrungen im Bereich Customer Service und Logistik
* Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse
* Sicherer und freundlicher Umgang mit Gesprächspartnern
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist
* Spaß an administrativen Aufgaben
Work-Life-Balance:
* Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche
* Sehr flexibles Gleitzeitmodell
* 30 Urlaubstage im Jahr
* Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten
Einarbeitung und Weiterbildung:
* Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
* Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
* Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH
* Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm
Arbeitsumfeld und Karrierechancen:
* Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen
* Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
* Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen
* Corporate Benefits
* Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
* Günstige Verkehrsanbindung
* Kostenfreie Parkplätze
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Kostenfreies Obst von regionalen Bauern