Was Sie erwartet:
1. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden im Team
2. Planung und Steuerung der Aufgaben innerhalb des IT-End User Support
3. Zuweisung und Bearbeitung von Support Tickets für den 2nd-Level / 3rd-Level-Support
4. Installieren, Beheben und Konfigurieren von Betriebssystemen und Software im Clientumfeld
5. Ansprechpartner für Projektarbeit – Sonderhardware & Clientsysteme
6. Steuerung externer Dienstleister und Lieferanten
7. Fortlaufende Abstimmung der Prozesse und Vorgaben mit globalem End-User Service
Was Sie mitbringen:
8. Hochschulstudium im Fachbereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder verwandte Bereiche, entsprechende mehrjährige Berufserfahrung
9. Nachgewiesene Erfahrung im IT-Helpdesk/ End User Service
10. Erfahrung mit Systeminstallation, -konfiguration und -analyse
11. Tiefgehende Kenntnisse in Bezug auf End User System Infrastrukturen einschließlich Netzwerk, IT-Sicherheit und Cloud-Computing
12. Gute fundierte aktuelle Windowskenntnisse
13. Sehr gute Hardwarekenntnisse im Peripherie- & Clientbereich
14. Kenntnisse über Datenschutzvorgänge und -vorschriften (z. B. DSGVO)
15. Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Was wir können:
Verantwortungsvolle Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung Teamorientierte Arbeitsweise Verantwortungsvolle Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung Teamorientierte Arbeitsweise