Stellenbeschreibung Du arbeitest in einem dynamischen, anspruchsvollen und internationalen Arbeitsumfeld? Du analysierst strukturiert Probleme und bringst Lösungen auch kommunikativ auf den Punkt? Dann werde Teil unseres CRM-Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart oder Wien Als Expert CRM & Business Analytics (all genders) trägst du maßgeblich zur Weiterentwicklung unseres CRM-Systems bei: Du arbeitest bereichsübergreifend an der kontinuierlichen Integration der CRM-Lösung in unsere IT- und Prozesslandschaft Du bist Ansprechpartner für unsere (Key) User für alle operativen Fragen oder Problemstellungen rund um unser CRM System (Fokus Sales) Du dokumentierst und analysierst bestehende Daten und Prozesse und designst darauf aufbauend Workflows zur kontinuierlichen Optimierung unserer CRM Lösung Du begleitest die Entwicklung neuer Features von der Konzeption bis zur Umsetzung Du baust beste Beziehungen und Vertrauen auf allen Ebenen unserer Organisation auf und hast Freude an der Schulung und Beratung verschiedener Fachabteilungen Du setzt agile Prinzipien und Methoden um, verwaltest Backlogs und unterstützt bei der Formulierung von Epics und User Stories