Für unsere Geschäftspartner im Kreis Pfaffenhofen an der Ilm suchen wir derzeit einen Projektassistenten (m/w/d). Ein sicheres, tarifgebundenes Einkommen und gute Sozialleistungen sind Ihnen genauso wichtig wie eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive? Dann kommen Sie zu uns – Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Bewerben Sie sich jetzt einfach und schnell online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives, übertarifliches Gehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung auf Basis des Tarifvertrages (BAP/DGB)
* Interessenvertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat
* Gute Übernahmechancen bei unseren Kundenunternehmen
* Mehr Wellness: Rabatt für Fitness-Studios und ein vielseitiges Online-Angebot (Personal Training, Meditationen, Ernährungspläne...)
* Nutzung der Randstad App (Urlaubsanträge online, Abrechnung jederzeit einsehbar und vieles mehr)
Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Funktionseinheiten bei der SAP gestützten Bestellabwicklung (Bestellanforderung, -freigabe, -eingangsbuchung, sachliche Rechnungsprüfung und Reklamationen)
* Unterstützung der Funktionseinheiten bei der Abklärung der Kostenzuordnung in engem Kontakt mit Controlling, Finance & Accounting
* Abstimmung, Erstellung und Pflege notwendiger Dokumente im Rahmen des Beschaffungswesens
* Proaktiver Kontakt zu relevanten Schnittstellen (Projektleitung, Einkauf, Rechtsabteilung, Accounting, etc.)
* Datenpflege in den relevanten Systemen und Dokumenten (SAP, Sharepoint, Excel, etc.)
* Monatliche Auswertungen zu offenen Bestellpositionen und deren Abklärung bzw. Aktualisierung in Zusammenarbeit mit den relevanten Stellen
* Kostenstellenprüfung und Plausibilitätschecks inkl. Reporting an die entsprechenden Kostenstellenverantwortlichen und Unterstützung bei Korrekturen
* Unterstützung der Kostenstellenverantwortlichen bei der Quartalsplanung, Koordination der notwendigen Abstimmungsgespräche, Datenpflege in den Systemen, Reporting an die Stakeholder Teil des Teams
* Business Management Coordination und bedarfsbedingte Vertretungsrolle bei Abwesenheiten im Team
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige berufliche Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung
* oder abgeschlossenes betriebs- oder finanz- wirtschaftswissenschaftliches Studium
* oder kaufmännische Berufserfahrung in Einkauf oder Controlling
* Gute Kenntnisse in Office 365, Computeraffinität und offen für die Anwendung diverser IT-Tools
* SAP Anwenderkenntnisse (Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 (Modul MM, FI, CO), Poweruserkenntnisse von Vorteil
* Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis
* Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Teamorientiert und vorausschauend, gute Kommunikationsfähigkeiten
* Strukturiertes Organisationstalent
* Genauigkeit und Verlässlichkeit
* proaktive, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise