Bei der Gemeinde Schönwald (ca. 2.600 Einwohner) ist zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Gemeinde-/Standortmarketing (m/w/d) eine Teilzeitstelle (50 %) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzlich zu besetzen Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Infrastruktur- und Marketingmaßnahmen in Schönwald, z. B. Betreuung und Pflege kommunaler Social-Media- und Internetpräsenzen, Werbematerial, Pressearbeit Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen, Hoteliers, Gastronomen, Handel sowie dem Hochschwarzwald Tourismus Die endgültige Aufgabenabgrenzung bleibt vorbehalten und kann sich entwickeln. Ihr Profil: Ausbildung als Tourismuskaufmann/-frau, oder Verwaltungsfachangestellte/r, oder Veranstaltungskauffrau/-mann, oder vergleichbare Ausbildung im Aufgabengebiet, idealerweise mit diesbezüglichen Erfahrungen alternativ: abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Tätigkeit Erfahrung im Umgang mit WordPress und gängigen Grafikprogrammen (z. B. Photoshop, InDesign oder CorelDraw) Erfahrung im Social Media Marketing selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise kreativ und gute Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot: unbefristete Anstellung Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit Jahressonderzahlung betriebliche Altersversorgung flexible Arbeitszeiten abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit vielen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sehr gutes Betriebsklima Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für Fragen steht Ihnen Andreas Herdner, Telefon 07722 8608-23 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung bis zum 12. Januar 2025 an die Gemeindeverwaltung Schönwald Personalamt Franz-Schubert-Straße 3 78141 Schönwald oder gerne auch per E-Mail an heidi.schwerschoenwald.de Telefon: 07722 86 08-21