Firmenprofil Mein Mandant ist ein renommiertes Immobilienunternehmen, das sich auf Investment-Management und die Entwicklung hochwertiger Immobilien in deutschen und europäischen Großstädten spezialisiert hat. Durch die Fokussierung auf Qualität, Nachhaltigkeit und exzellentes Immobilienmanagement schafft das Unternehmen überdurchschnittlichen Wert und pflegt internationale Partnerschaften in der Finanzwelt. Aufgabengebiet Prüfung und Vorkontierung eingehender Rechnungen per digitalem Workflow Überprüfung und Zuordnung von Zahlungsströmen inkl. Offene-Posten-Klärung Unterstützung des Mahnwesens in Zusammenarbeit mit dem Real Estate Manager Eingabe und Pflege relevanter Mietvertrags- und Objektdaten im Management-System Erstellung von Nebenkostenabrechnungen in Absprache mit dem Real Estate Manager Objektbezogene Abschlüsse und Unterstützung bei Gesellschaftsabschlüssen Teilnahme an abteilungsübergreifenden Projekten, u.a. im Bereich ESG und Nachhaltigkeit Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Rechnungswesen von Immobiliengesellschaften Ausgeprägte analytische und logische Denkweise sowie ein hohes Zahlenverständnis Sehr sorgfältige, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamgeist und Eigeninitiative, gepaart mit Interesse an digitalen Prozessen Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vergütungspaket Attraktives, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit Förderung der digitalen Transformation Mobiles Arbeiten bis zu zwei Tage pro Woche nach Einarbeitung Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Mitarbeit in einem motivierten und kompetenten Team Verlässliche Strukturen und flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Förderung von nachhaltigen und umweltbewussten Projekten im Immobiliensektor