Du sorgst mit Deiner Expertise für den reibungslosen Ablauf
Für einen renommierten Kunden aus der Glasbranche mit Sitz in Oerlinghausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter Disposition/Versand (m/w/d).
Die Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung bei einer 40-Stundenwoche besetzt werden. Du möchtest aber nur 35 h arbeiten? Auch das ist kein Problem. Bei Eignung ist eine Übernahme nicht ausgeschlossen.
Logistik ist für dich mehr als nur Transport du siehst das große Ganze? Dann bist du hier genau richtig! Wir suchen ein Organisationstalent, das den Überblick behält, vorausschauend plant und mit Leidenschaft dafür sorgt, dass die Ware sicher und pünktlich ans Ziel kommt.
Von der internen Auftragsabwicklung bis zur termingerechten Auslieferung an die Kunden bist du die entscheidende Schnittstelle zwischen Lager, Speditionen und Kunden. Klingt nach dir? Dann lies weiter!
Deine Mission 📢
Du übernimmst die interne Abwicklung eingehender Aufträge von A bis Z, bis die Ware beim Kunden ankommt
Du koordinierst den Versand Auswahl der passenden Spedition, Erstellung von Labels & Ladelisten für das Lager
Du kommunizierst mit Lieferanten & Speditionen als erster Ansprechpartnerin sorgst du für einen reibungslosen Ablauf
Du organisierst Sonderfahrten & holst Preisanfragen bei internationalen Spediteuren ein
Du bestätigst den Versand & erstellst Rechnungen für Kunden
Du pflegst Stammdaten & übermittelst sie an Spediteure
Du bewältigst herausfordernde Anlieferbedingungen mit cleveren Lösungen
Du nimmst Retouren auf & delegierst sie an die richtigen Stellen
Du beantwortest interne Versand-Anfragen weil du den Durchblick hast!
Du optimierst unsere Prozesse mit deinem analytischen Blick
Mit diesem Profil überzeugst Du unseren Kunden
Eine kaufmännische Ausbildung z. B. als Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d)
Erfahrung im Versand & mit Spediteuren du kennst die Abläufe & Prozesse
Kommunikationsstärke & Organisationstalent du jonglierst geschickt zwischen Kunden, Speditionen & dem Lager
Kundenorientiertes Denken & Teamgeist du behältst den Überblick und findest die beste Lösung
Analytisches Denken & Durchsetzungsvermögen du bringst unsere Abläufe auf das nächste Level
Routine im Umgang mit ERP-Systemen du bewegst dich sicher in digitalen Systemen
je nach Art der Behinderung kann jede Stelle in unserem Unternehmen für einen Menschen mit Behinderung geeignet sein.
Diese Benefits erhältst Du
- Eine wertschätzende und faire Zusammenarbeit
- Eine sehr hohe Übernahmechance in eine Festanstellung bei unseren Kunden
- Eine attraktive Bezahlung nach dem Tarifvertrag IGZ/DGB
- Exklusive Mitarbeitervergünstigungen (z.B. bei Adidas, Apple, Sky, Weg.de u.v.m.)
- Attraktive Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämien
- Intensive Einarbeitung und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
- Unsere erfahrenen Personalberater stehen Dir als freundliche und kompetente Ansprechpartner jederzeit zur Seite
Piening Personal ist ein Familienunternehmen - spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.000 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen. Sie finden bei uns kaufmännische Berufe, Jobs im Handwerk, in der Montage, Pflege, Medizin, Industrie, im Engineering u.v.m. Unsere Mitarbeiter/-innen schätzen unsere nunmehr vierzigjährige Erfahrung als erfolgreicher Personaldienstleister