Von Banker zu Banker Sanierungsexperte (m/w/d) in Mittweida Unser Mandant ist eine namhafte Bank mit regionalen und genossenschaftlichen Wurzeln, welche sich durch ihre Verbundenheit zu ihren Mitarbeitern und Kunden auszeichnet. Tragende Säulen ihrer Geschäftspolitik stellt das Firmen- und Finanzierungsgeschäft dar. Werden auch Sie Teil dieser großartigen, auf Werte und Zusammenhalt basierenden, Bank. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet • Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Gesprächen • Sie prüfen Kreditanträge formell und materiell • Sie führen Bonitätsanalysen durch und übernehmen die Zeitvotierung • Sie erstellen sämtliche Verträge im Zusammenhang mit dem Kreditgeschäft • Sie bearbeiten und bewerten Sicherheiten im Kreditgeschäft • Sie überwachen die Engagements • Sie betreuen eigenverantwortlich Unternehmenskunden bei der Erstellung und Umsetzung der Sanierungsstrategie • Sie entwickeln Lösungen zur Begleitung der Kunden in Unternehmenskrisen und erstellen die notwendigen Entscheidungsvorlagen Ihr Profil • Sie haben fundierte Kenntnisse und langjährige praktische Erfahrungen im Kreditgeschäft mit Firmenkunden • Sie sind an einer Spezialisierung auf Unternehmen in der Krise und der Betreuung von Sanierungsengagements interessiert • Sie verfügen idealerweise bereits über Kenntnisse in diesem Bereich • Sie besitzen eine sehr gute Urteilskraft und können fundierte Urteile und Bewertungen auf Basis von Bonitätsunterlagen vornehmen • Sie zeichnen sich im Kundenkontakt durch professionelle Kommunikation und souveränes Auftreten aus • Sie arbeiten gern eigenverantwortlich und selbstständig, bringen sich aber auch gern ins Team ein • Sie prägen Ihre Tätigkeit durch Gründlichkeit, gutes Organisationstalent und hohe Leistungsbereitschaft Das wird Ihnen geboten • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Rahmen der Direktvermittlung • 13 Monatsgehälter und eine erfolgsbasierte Gewinnbeteiligung • 30 Tage Erholungsurlaub sowie frei am 24. und 31. Dezember • Eine flexible Arbeitszeitgestaltung gepaart mit der Möglichkeit des hybriden Arbeitens (bis zu 90%) • Zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit • Moderne IT-Ausstattung u.a. ein dienstlichen iPad (auch zur privaten Nutzung) • Zuschuss zu sportlichen Aktivitäten und die Möglichkeit zum Job-Bike-Leasing So geht es weiter • Bewerben Sie sich gerne direkt online oder via Mail • Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter nachfolgend genannten Kontaktdaten zur Verfügung • Wir melden uns schnellstmöglich zur Terminabstimmung eines ersten Kennenlernens Diskretion & Vertrauen als Basis einer guten Zusammenarbeit Als spezialisierte Personalvermittler aus der Bankenbranche für die Bankenbranche begleiten wir Sie gerne auf Ihrem gesamten Karriereweg innerhalb der Banken- und Finanzbranche und stehen Ihnen als Ihre persönlichen Partner zur Seite. Gerne beraten wir Sie zu dieser, aber ebenso zu alternativen Positionen und Arbeitgebern, die Ihren Vorstellungen entsprechen.