Das Unternehmen
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Betreuung der laufenden, ganzheitlichen Finanzbuchhaltung inklusive Debitoren, Kreditoren und Sachkonten
* Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Statistiken und betriebswirtschaftlichen Auswertungen
* Aktive Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Sicherstellung eines reibungslosen Zahlungsverkehrs und Mahnwesens
* Optimierung und Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse
* Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Sage 100 wünschenswert
* Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement
Vorteile
* Attraktives Gehaltspaket bis zu 60.000 €
* Flexible Arbeitszeiten und Eigenständigkeit
* 30 Tage Urlaub
* Arbeiten im modernen Arbeitsumfeld und hochwertig ausgestatteten Arbeitsplätzen
* Offene sowie kollegiale Unternehmenskultur mit direkten Entscheidungswegen