Stellenbeschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Mitarbeiter:in für den mobilen Service und DB-Information (w/m/d) für einen Einsatz bei der DB Zeitarbeit GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben:
1. Durchführung einer diskriminierungsfreien Reisendeninformation unter Verwendung der bereitgestellten Informationssysteme und -medien auch bei Störungen im Betriebsablauf, bei Gleisänderungen, bei Ausfall von Zügen oder Anschlussversäumnissen
2. Hilfeleistungen für Reisende und Erarbeitung von Reisealternativen bei versäumten Anschlüssen in Abstimmung mit der 3-S-Zentrale
3. Ausgabe von Verspätungsbescheinigungen im Fern- und Nahverkehr
4. Überprüfung der Aktualität und Anpassung von Aushängen (Plakate, Fahrpläne u. dgl.) und Prospekten, sowie des optischen Zustandes dieser Medien
5. Entgegennahme und Behandlung von Fundsachen gem. Produktionshandbuch und Erarbeiten von Verbesserungsvorschlägen für den Servicebereich auf der Grundlage praktischer Erfahrungen
6. Aufenthaltsqualität kontrollieren und notwendige Maßnahmen zur Behebung von Mängeln veranlassen
Dein Profil:
7. Abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrungen und Kenntnisse im Aufgabenbereich
8. PC-Anwender- und Englischkenntnisse
9. Ausgeprägte Serviceorientierung, -bereitschaft, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
10. Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft
11. Unternehmerisches Denken und Handeln
Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben.