Technische Leitung Immobilien & Facility Mercedes-Benz
Ihre Zukunft als Technische Leitung bei Schreiner & Wöllenstein
Wir sind ein innovatives Unternehmen in der Automobilindustrie, das seine Standorte bis 2030 auf ein nachhaltiges und zukunftsorientiertes Immobilienmanagement umstellen möchte.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Technischen Leiter (m/w/d) im Bereich Immobilien & Facility.
Was Sie bei uns erwartet
* Erstellung eines Investitions- und Maßnahmenplans für die energetische Sanierung der Unternehmensstandorte
* Koordination von Projekten sowie Beantragung von Fördermitteln
* Identifizierung und Bewertung von Optimierungspotentialen zur Steigerung der Energieeffizienz von Bestandsimmobilien
* Überprüfung der Gebäudezustände und Verantwortung der Reparatur- sowie Instandhaltungsmaßnahmen
* Erstellung eines Anlagenkatasters sowie eines Investitions- und Instandhaltungsplans für Werkstattausrüstung und Gebäudetechnik
* Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichtes sowie Beratung von Mietern und Eigentümern
* Zusammenarbeit und Einsatzplanung bei Kooperationen mit externen Dienstleistern
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen oder Energietechnik
* Alternativ ein technischer Berufsabschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung oder in Werkstätten
* Kenntnisse der rechtlichen Vorschriften, Normen und Fördermöglichkeiten im Bereich Energieeffizienz und Gebäudetechnik
* Erfahrung in der Projektsteuerung und im Management von Bauprojekten
* Sicherer Umgang mit MS Office und einschlägiger Immobilienverwaltungssoftware
Unser Angebot für Sie
* Sicherheit: Unbefristeter Vertrag und krisensicherer Arbeitsplatz
* Attraktive Vergütung: Übertarifliches Gehalt plus Benefits, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flache Hierarchien: Ein positives Arbeitsklima, in dem Ihre Ideen willkommen sind
* Zukunftsvorsorge: Zuschüsse zur betrieblichen und privaten Altersvorsorge
* Rabatte: Auf Neu- und Gebrauchtfahrzeuge, Leasing, Reparaturen, Teile und vieles mehr
* Work-Life-Balance: Private Termine sind bei uns unkompliziert planbar
* Weiterentwicklung: Umfassende Fortbildungen und echte Aufstiegschancen
* Extra-Goodies: Business-Bike, Corporate Benefits, monatlicher Sachbezug und 1000€ Prämie für Mitarbeiterempfehlungen
Es wird Zeit für unser Kennenlernen!
Sie wollen uns noch ein paar Fragen stellen? Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie an!
Sie erreichen Ihren Ansprechpartner Philipp Oettel per Mail, telefonisch oder über WhatsApp via +49 1520 7621809