Das Berufsförderungswerk Würzburg gGmbH sucht zum nächstmöglichen Termin einen
Ausbilder (m/w/d) im Bereich
Wirtschaft und Verwaltung in Teilzeit (unbefristet) oder auf Honorarbasis
Wir sind ein überregionales Dienstleistungsunternehmen für die berufliche Rehabilitation blinder und sehbehinderter Menschen sowie von Menschen mit anderen gesundheitlichen Einschränkungen. Unser Ziel ist es, Menschen mit Handicaps den Weg zurück ins berufliche und gesellschaftliche Leben zu ermöglichen.
Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie sich bei uns ein!
EINBLICK IN IHREN AUFGABENBEREICH:
• Berufspraktische Ausbildung in kaufmännischen Bereich und/oder in den Verwaltungsberufen
(VFA-K) gemäß Ausbildungsrahmenplan der IHK und der Bay. Verwaltungsschule
• Vermittlung von Ausbildungsinhalten in betriebswirtschaftlichen Fächern, Themen aus dem Gesundheitswesen und/oder der Verwaltung sowie MS-Word
• Begleitung von Ausbildungsabschnitten, Verantwortung für die Lernfortschritte und Vorbereitung auf Prüfungen
• Unterstützung und Begleitung von Praktika
• Ausbau der Kooperationen mit Praktikumsbetrieben
• Mitarbeit und Dokumentation innerhalb des REHA-Teams
DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON IHNEN:
• Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen oder gesundheitlichen Bereich (Betriebswirtschaft oder Pflegemanagement) oder vergleichbare Qualifikationen (z. B. Verwaltungsfachwirt)
• Pädagogische Zusatzqualifikation (AEVO und/oder rehapädagogische Zusatzqualifikation) bzw.
Bereitschaft zur Fortbildung
• Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung erwünscht
• Routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien
• Einfühlungsvermögen in die Belange blinder und sehbehinderter Menschen
• Hohe Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise
SIE ERWARTET BEI UNS:
• Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungspotenzial
• Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Bezahlung nach TVÖD-VKA inklusive Jahressonderzahlung und tariflich geregelter Leistungsprämie als jährliche Einmalzahlung sowie zusätzlicher Altersversorgung
• Beihilfeversicherung und zusätzliche Altersvorsorge
• Familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und der Möglichkeit des mobiles Arbeitens
• Ein moderner Arbeitsplatz mit ÖPNV-Anschluss, Parkplätzen, Kantine, Sportmöglichkeiten und Mitglied bei Corporate Benefits
Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte ausschließlich online als PDF-Datei an bewerbung@bfw-wuerzburg.de richten. Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Schmitt, Telefon:
09 31 9001-172, E-Mail thomas.schmitt@bfw-wuerzburg.de oder Frau Haupt-Kreutzer, Telefon: 0931 9001-880,
E-Mail christine.haupt-kreutzer@bfw-wuerzburg.de
Wir setzen uns für eine inklusive Gesellschaft ein, in der alle Menschenrechte und Grundfreiheiten geachtet und gelebt werden. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.