Customer Service Representative Backoffice (d/w/m) Essity ist ein global führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Lebensqualität durch hochwertige Hygiene- und Gesundheitslösungen. Wir vertreiben unsere Produkte und Lösungen in rund 150 Ländern unter vielen starken Marken, darunter die Weltmarktführer TENA und Tork, aber auch bekannte Marken wie Jobst, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda und Zewa. Für unsere Abteilung Customer Service & Logistik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams einen Customer Servcie Representative Backoffice (d/w/m. Die Position ist befristet auf 2 Jahre am Standort Mannheim zu besetzen. Deine Rolle Pflege der Kundenstammdaten, der Preise sowie anderer Konditionen und Versandhinweise in verschiedenen Kundenbereichen zur Sicherstellung der Auslieferung und Fakturierung Erstellen von Preislisten für Kunden und Außendienstmitarbeiter Umgang mit web-basierten Tools wie TenaCheck und CRM Erstellung und Weiterentwicklung von Tools in Excel als Grundlage für Preis- und Kundenstammdatenpflege Ansprechpartner für den Außendienst und Kunden bei Klärungsbedarf bezüglich Konditionen und Pricing Das bringst Du mit Auch wenn nicht alle folgenden Punkte auf Dich zutreffen, freuen wir uns Dich kennenzulernen und über die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit Dir zu sprechen Kaufmännische Berufsausbildung sowie mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Customer Service mit Erfahrungen in der Kundenstamm- und Preispflege Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit internen und externen Kunden sowie hohe Service- und Kundenorientierung Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten und detailgenaues Arbeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit SAP und MS Office (insbesondere Excel) Unsere Benefits für Dich Die angegebenen Benefits beziehen sich auf den Standort Mannheim. Solltest du an einem anderen Standort starten wollen, können diese variieren. Dies gilt ebenso für eine außertarifliche Position. Vergütung & Zusatzleistungen Vergütung nach IGBCE Papiertarif, Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld und Bonus, Altersvorsorgemodelle, Jubiläumsprämie, Kinderbetreuungszuschuss, Corporate Benefits & Mitarbeitervorteile, Werksverkauf und Gratisabgabe Work-Life-Balance Hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, Zeiterfassung mit Überstundenausgleich, 38h-Woche, 30 Urlaubstage, Lebensarbeitszeitkonto Fachliche & persönliche Entwicklung Strukturierte Einarbeitung, Weiterbildungsangebote wie z.B. digitale Lernplattform, Coaching & Mentoring als Teil eines individuellen Entwicklungsplans, Teilnahme an Fachkonferenzen und Messen Gesundheit & Wohlbefinden Lease-a-bike, Gesundheitsmonat, Achtsamkeitskurse, PME-Familienservice, Mitarbeiterbefragungen Team & Zusammenarbeit Du-Kultur, Communitys & Netzwerke, Co-Working Bereiche, Führungsleitlinien, Kantine Mobilität ÖPNV-Zuschuss, Fahrradstellplätze, kostenfreie Parkplätze, E-Ladesäulen Das sind Wir Unsere Beliefs & Behaviors (Care, Collaboration, Courage & Commitment) bilden die Grundlage für unsere integrative Kultur und werden täglich von uns gelebt. Mit dem Ziel, Barrieren zu überwinden und so Wohlbefinden zu schaffen, sind Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion in unserer Unternehmenskultur fest verankert. Wir verpflichten uns gegen Diskriminierung aufgrund von Hautfarbe, ethnischer Zugehörigkeit, Migrationsgeschichte, Staatsangehörigkeit, Religion, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Ausdruck des Geschlechts, genetischer Information, Alter, Familienstand, Betreuungspflichten, Behinderung, chronischer Krankheit und anderen Faktoren. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen, die strukturell, institutionell und intersektionell diskriminiert werden. Essity-DE Application End Date: Job Requisition ID: Essity250043