Gesamtverantwortung für die Abteilung Kundendienst an unserem Standort in Wustermark Disziplinarische und fachliche Führung von knapp 40 Mitarbeitenden, inklusive disziplinarischer Führung der Mitarbeiter aus dem Bereich Ersatzteilwesen Verantwortung für die gewerbliche Ausbildung am Standort (in Zusammenarbeit mit dem Werkstattleiter und Ausbildungsverantwortlichen) Berichtslinie an die Regionalleitung Service für die Region Ost Umsatz- und Kostenverantwortung für den Bereich Service am Standort Analyse und Steuerung des Kundendienstes über alle relevanten Kennzahlen Unterstützung bei Bearbeitung von Reklamationsvorgängen sowie Entscheidung von Kulanzanträgen Budgetplanung für Umsatz, Personal und Investitionen in Abstimmung mit der Regional-/ und Bereichsleitung Vereinbarung von Kundenkonditionen sowie Kalkulation von Serviceverträgen Crossfunktionale Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Geschäftsbereichen Neumaschinenvertrieb, Vermietung und Gebrauchtmaschinenhandel Sicherstellung von Arbeitssicherheitsvorschriften und Umweltschutzbedingungen