Sachbearbeiter Auftragsabwicklung & Logistik (m/w/d) im Customer Service Team Referenznummer 65408 Ihr Organisationstalent ist gefragt – verstärken Sie das Customer Service Team Sie sind ein Kommunikationstalent, behalten auch in dynamischen Situationen den Überblick und haben Erfahrung in der Auftragsabwicklung und Logistik? Dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein Für unseren Kunden suchen wir einen Sachbearbeiter Auftragsabwicklung & Logistik (m/w/d) im Customer Service Team. In dieser Rolle übernehmen Sie die komplette Auftragsabwicklung – von der Angebotserstellung bis zur finalen Zustellung, organisieren nationale und internationale Transporte und kommunizieren mit Produzenten, Kunden und Logistikdienstleistern weltweit. Wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung haben, sich im Export und in der Logistik auskennen und ein lösungsorientiertes, verantwortungsbewusstes Mindset mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Ihre Arbeitsaufgaben Selbstständige Bearbeitung von Aufträgen – von der Angebotserstellung bis zur finalen Zustellung, einschließlich der Abrechnung Koordination und Steuerung nationaler sowie internationaler Logistikprozesse – von der Bestellung beim Lieferanten bis zur termingerechten Auslieferung an Kunden weltweit Kommunikation und Abstimmung mit internationalen Produzenten, Kunden, Logistikdienstleistern und Geschäftspartnern, um eine reibungslose Auftragsabwicklung sicherzustellen Ihre Vorteile Darauf dürfen Sie sich freuen: Eigenverantwortliches Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Kollegialität und gutes Miteinander Sichere unbefristete Festanstellung Vielfältige Karrieremöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung Modernes Bürogebäude mit ergonomischem Arbeitsplatz und guter technischer Ausstattung Flache Hierarchien, ein engagiertes Team und Kontakte mit Menschen aus unterschiedlichsten Kulturkreisen Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Team-Events Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise im Bereich Groß- und Außenhandelsmanagement, Spedition oder Logistik, oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in der Exportabwicklung und Logistik, idealerweise mit Kenntnissen in der Bearbeitung von Dokumentenakkreditiven sowie im Kundenservice Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie sicherer Umgang mit MS Office und anderen gängigen Softwarelösungen Eigenverantwortliche, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen, kombiniert mit einer offenen und professionellen Kommunikationsweise Hoher Qualitätsanspruch und ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung Ihre Bewerbung Schnell und einfach nur mit dem Lebenslauf in 30 Sekunden über das Online-Formular oder per E-Mail bewerben Ansprechpartner Joanna Brygola hamburgworksmart.de 49 40 3231079 0 WorkSmart Niederlassung Hamburg Großer Burstah 44 20457 Hamburg