Sie haben Lust darauf...
1. unser Unternehmensleitbild und unsere Kernbotschaften in passgenaue Kommunikationskonzepte & -strategien zu übersetzen
2. in unsere vielseitigen Energiethemen einzutauchen und verfügen über das nötige Know-how und die Erfahrung, um uns gezielt bei den relevanten Zielgruppen und Meinungsbildnern (m/w/d) zu positionieren
3. (hybride) Pressekonferenzen, Journalistengesprächen, Interviews vorzubereiten und entsprechend durchzuführen
4. unsere bestehenden Kontakte zu Medienvertretern/Influencern (m/w/d) eigenständig zu pflegen und dieses Netzwerk kontinuierlich weiter auszubauen
5. die Medienlandschaft zu beobachten, um Branchen-Trend-Themen zu identifizieren - Ihr Feingefühl für die richtige Medienarbeit bringt uns Tag für Tag einen Schritt weiter!
6. das Management und die Fachabteilungen bei der Planung schlagkräftiger Kommunikationsmaßnahmen mit Ihrer Expertise zu unterstützen
Sie sind...
7. ein Kommunikationsprofi (m/w/d), textsicher und haben mehrjährige Erfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation/PR/Journalismus
8. ausgestattet mit einem betriebswirtschaftlichen, kommunikations- oder medienwirtschaftlichen Studium, o. Ä. und punkten mit einem sicheren Auftritt über alle Hierarchieebenen
9. stark in der Konzeption und in der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und haben bereits Erfahrung mit Interviews für Zeitungen, Online-Medien, Radio etc.
10. flexibel, motiviert und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und handeln lösungsorientiert
11. sicher im Gebrauch der deutschen Sprache und in der Lage, sich mindestens auf dem Niveau B2 in beruflichen und gesellschaftlichen Situationen zu verständigen
Sie freuen sich auf...
12. eine herausfordernde und eigenverantwortliche Tätigkeit in der Unternehmenskommunikation der badenovaGRUPPE
13. individuelle Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden und stabilen Unternehmen und die Möglichkeit, aktiv an der Energie- und Wärmewende in der Region mitzuwirken
14. flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeit
15. eine Vielzahl an Sozialleistungen, z. B. Hansefit, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und eine betriebseigene Kantine
– das ist uns wichtig! Benachteiligungen, z. B. aus Gründen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität lehnen wir ab. Uns interessiert Ihre Persönlichkeit.