Stellenbeschreibung
Wir suchen für ein Unternehmen aus der Energiebranche für den Standort Düsseldorf einen
Sachbearbeiter Einkauf mit SAP-Erfahrung (m/w/d)
befristet bis zum 30.09.25, Übernahme/ Verlängerung möglich
Aufgaben:
* Bedarfe mit Anforderern klären, am Markt platzieren
* geeignete Lieferanten auswählen und die SAP-Bestellung erstellen
* Rechnungsprüfung
* Verwaltung
* Verfolgung und Zuweisung von Bestellanforderungen
* Allgemeine administrative Tätigkeiten innerhalb der Einkaufsorganisation
* Kommunikation mit den einzelnen Stakeholdern (vorrangig Deutsch; teilweise Englisch)
Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mindestens 1 – 2 Jahre Berufserfahrung
* Vorzugsweise Erfahrung in einer Einkaufsorganisation und im Umgang mit Anforderern und Lieferanten
* Verständnis der Einkaufskanäle/-prozesse (inkl. Lagerwirtschaft)
* SAP-Erfahrung (Modul MM – Materialwirtschaft) erforderlich
* SAP Ariba-Erfahrung wünschenswert
* Zügige Arbeitsweise mit einem klaren Fokus auf Effizienz und Minimierung von administrativem Aufwand
* Vorrangig sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und (gerne auch zusätzliche) englische Sprachkenntnisse
Bereit für eine neue Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Für Rückfragen stehen wir gerne vorab telefonisch unter 0921-28900873 zur Verfügung.