Ihre Aufgaben
1. Psychosoziale Beratung mit sozialer Schwerpunktsetzung für Betroffene und Angehörige einschließlich Krisenintervention
2. Koordinationsaufgaben zwischen allen am Behandlungsprozess Beteiligten innerhalb und außerhalb der Klinik
3. Kooperation mit allen Berufsgruppen innerhalb der Klinik, zuständigen Behörden, Ämtern, Trägern und Einrichtungen des Gesundheits-und Sozialbereiches
4. Dokumentation aller sozial-medizinisch/rechtlichen Prozesse
5. Patient:innenorientierte Organisation, Koordination der Arbeitsabläufe und des Personaleinsatzes
Ihr Profil
6. Sie verfügen über einen Fachhochschulabschluss als Sozialarbeiter (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation
7. Sie können Kenntnisse der Bestimmungen der Sozialgesetzbücher vorweisen und aktualisieren Ihren Wissensstand ständig
8. Ebenso sind Ihre Fertigkeiten in der patient:innenorientierten Gesprächsführung und der psychosozialen Diagnostik sehr gut entwickelt
9. Neben der fachlichen Qualifikation runden hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Ihr Profil ab
10. Gesetzlich notwendiger Nachweis über die Immunisierung gegen Masern
Unser Angebot
11. Eine attraktive, tarifliche Vergütung gemäß Helios Tarifvertrag
12. Betriebliche Altersvorsorge
13. Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe in einem qualifizierten Team mit einem angenehmen Arbeitsklima
14. Helios Zusatzkrankenversicherung Helios Plus mit Chef- bzw. Wahlarzt / -ärztinbehandlung und Wahlleistung
15. Hansefit, Jobrad
16. Wir bieten Ihnen die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen – mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket