Ihre Aufgaben
1. Ansprechpartner für Mandanten bei Anfragen zu Steuererklärungen und Finanzbuchführung
2. Umfassende Erstellung von komplexen Finanzbuchhaltungen unter Einsatz des gesamten DATEV-Programmspektrums
3. Aktive Förderung der Digitalisierung bei Mandanten
4. Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen für verschiedene Rechtsformen
5. Ausarbeitung von Steuererklärungen sowie Überprüfung von Steuerbescheiden
6. Vorbereitung schriftlicher Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden
7. Durchführung von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Berechnungen
Ihre Qualifikationen
8. Erfolgreich absolvierte Ausbildung zur Steuerfachangestellten; Idealerweise mit Zusatzausbildung zum Steuerfachwirt
9. Erfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen
10. Idealerweise Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
11. Selbständige, engagierte und mandantenorientierte Arbeitsweise mit höchsten Ansprüchen an die Qualität der Arbeitsergebnisse
12. Routinierte Kenntnisse einschlägiger Software einschließlich DATEV und MS Office
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.