Ihre Aufgabenfelder
1. Erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen Belangen rund um Personal und Gehalt
2. Fristgerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
3. Bearbeitung von Fragen zu Sozialversicherungs- und Lohnsteuerangelegenheiten
4. Ausstellung von Bescheinigungen und Verwaltung der Personalakten
5. Unterstützung bei Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfung
6. Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung zur Klärung von Konten
7. Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen
Was Sie mitbringen sollten
8. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
9. Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
10. Selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
11. Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen, insbesondere MS Office, sowie SAP
12. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
13. Begeisterung für Digitalisierung und neue Technologien
Das erwartet Sie bei uns
14. Inspirierendes Arbeitsumfeld geprägt von Offenheit, Diversität und Zusammenarbeit
15. Kontinuierliche berufsbezogene Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliches und berufliches Wachstum
16. Eine sorgfältige Einarbeitungsphase mit persönlichem Mentor und die Sicherheit eines unbefristeten Vertrags nach der Probezeit
17. Anerkennung und Wertschätzung der individuellen Beiträge zum Teamerfolg
18. Ein offenes und freundliches Team, das Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre legt
19. Ein moderner, ergonomischer Arbeitsplatz
20. Zahlreiche Zusatzangebote für Ihr Wohlbefinden wie Firmensport, Yoga, kostenlose Getränke und Obst
21. Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Familienfreundlichkeit
22. Eine betriebliche Krankenzusatzversicherung
23. Zugang zu gesundem, subventioniertem Essen, dank foodji-Essensautomat
24. Weitere Zusatzleistungen, wie JobRad und Corporate Benefits