Innerhalb eines hochmotivierten und engagierten Teams von Spezialistinnen und Spezialisten bist du mitverantwortlich für die kompetente Unterstützung unserer MLP Beraterinnen und Berater bei allen Fragen rund um das Thema Krankenversicherung und der damit verbundenen optimalen Absicherung unserer Kundinnen und Kunden.
Du setzt gerne vertriebliche Impulse und gestaltest passende Angebote für individuelle Beratungs- und Kundensituationen? Flexible Arbeitszeiten, das persönliche Miteinander und die Option auf Homeoffice sowie eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur sind dir wichtig? Dann hast du die Möglichkeit, mit dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe maßgeblich zum Unternehmenserfolg von MLP beizutragen.
Was du bei uns bewegst:
1. Support: Unterstützung unserer 2000 MLP-Berater zu Fragen rund um das Themengebiet der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung, zur MLP-Produktpalette, zu Konkurrenzangeboten sowie rechtlichen und steuerlichen Schnittstellenthemen
2. Tool-Support: Fachlicher Beratungsapplikationssupport
3. Leistungsfallbegleitung: Unterstützung und Begleitung im Leistungsfall
4. Schnittstellenfunktion: Vielseitige Kommunikation mit deinem Team, unseren MLP-Beratern und unseren zahlreichen Partnergesellschaften
5. Weiterbildung: Kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Themen rund um die Krankenversicherung
6. Lehrbeauftragung: Perspektivisch Schulungs- und Ausbildungsverantwortung
Was uns überzeugt:
7. Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen, ein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Versicherung oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Erfahrung: Erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, idealerweise mit Erfahrungen in der Vertriebsunterstützung oder im Vertrieb
9. KV Expertise: Erweiterte Kenntnisse im Bereich der gesetzlichen und/oder privaten Krankenversicherung
10. Teamplayer: Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Engagement beim Lösen komplexer Problem- und Fragestellungen
11. Engagement: Hohes Maß an Serviceorientierung als auch Freude am Herausarbeiten optimaler Kundenlösungen