Der Evangelische Diakonieverein Sindelfingen e.V. wurde 1961 von engagierten Bürgerinnen und Bürgern mit dem Ziel gegründet, stationäre Altenpflege in Sindelfingen aufzubauen und zu betreiben. Heute ist der Verein Träger von fünf stationären Altenpflegeeinrichtungen unterschiedlichster Größe, drei Tagespflegen, Betreutem Wohnen und einem ambulanten Pflegedienst. In seinen Einrichtungen arbeiten über 400 Mitarbeitende verschiedenster Berufsgruppen und gut 80 Ehrenamtliche zum Wohl von circa 400 betreuten Menschen zusammen. Für einen unserer drei Maichinger Standorte, unser Pflegeheim „Haus am Brunnen“ mit 62 Pflege- und Kurzzeitpflegeplätzen, einem geschlossenen Demenzbereich und 15 Tagespflegeplätzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit – mindestens 80 Prozent In dieser Position sind Sie Herz und Seele Ihres Hauses, verantworten seinen operativen und wirtschaftlichen Betrieb und werden dabei tatkräftig von Pflegedienst- und Wohnbereichsleitung und einer Verwaltungskraft unterstützt. führen Sie das insgesamt 75-köpfige Team der Einrichtung. entwickeln Sie das Pflege- und Betreuungskonzept, die Organisation und alle Prozesse und Standards gemeinsam mit Ihrem Team kontinuierlich weiter. steuern Sie das Belegungsmanagement. verantworten Sie die Personalarbeit für Ihr Haus und engagieren Sie sich ganz besonders für eine kompetenzorientierte Personalentwicklung. sind Sie für die Ehrenamtsarbeit verantwortlich. betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit, bauen Netzwerke aktiv aus und arbeiten in Gremien mit. entwickeln Sie den Standort kontinuierlich weiter. arbeiten Sie vertrauensvoll mit Ihren einrichtungsleitenden Kolleg* innen, den Bereichsleitungen Wohnen & Pflege und Verwaltung und der MAV zusammen. arbeiten Sie konzeptionell in hausübergreifenden, für den Verein zukunftsweisenden Projekten mit. Für diese interessante und anspruchsvolle Position bringen Sie beste Voraussetzungen mit, wenn Sie ein Studium in den Fächern Gesundheitsmanagement oder Pflegewissenschaften erfolgreich abgeschlossen haben und erfahren sind in der Leitung einer Pflegeeinrichtung. alternativ, ein Studium der Sozialpädagogik oder Betriebswirtschaft absolviert haben und Erfahrung mitbringen in der Leitung einer Einrichtung aus einem anderen Bereich der Sozialen Arbeit. über guten wirtschaftlichen Sachverstand und profunde Führungserfahrung verfügen. gestaltungs- und entscheidungsfreudig, zupackend und humorvoll sind. auf Veränderungserfahrung, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz und ein sicheres, empathisches Auftreten zurückgreifen können. hinter den Werten der Diakonie stehen und sie mit Leben füllen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe mit kontinuierlichen Weiterbildungsmöglichkeiten und angemessener Vergütung (AVR Diakonie Deutschland) mit vielen Zusatzleistungen wie zum Beispiel Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, Kinderzulage, Jobrad und Zuschuss zum Fitnessstudio in einem innovativen, motivierten und lebendigen Umfeld. Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins. Unsere Personalberaterin Dorothee Schmalbach informiert Sie sehr gerne telefonisch vorab unter +49 7121-15936-41. LAUTER Personalexperten GmbH. Goethestraße 24. 72770 Reutlingen. www.lauter-personalexperten.de